Zitate & Sprüche - Mensch



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Mensch".

Eine Welt muß umgestürzt werden, aber jede Träne, die geflossen ist, obwohl sie abgewischt werden könnte, ist eine Anklage, und ein zu einem wichtigen Tun eilender Mensch, der aus roher Unachtsamkeit einen Wurm zertritt ist ein Verbrecher.


Den Fortschritt verdanken wir Menschen, die entweder gefragt haben: warum, oder: warum nicht?


Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht.


Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.


Kein Mensch ist so wichtig, wie er sich nimmt.


Man nennt einen Menschen böse nicht darum, weil er Handlungen ausübt, welche böse sind, sondern weil diese so beschaffen sind, daß sie auf böse Maximen schließen lassen.


Die meisten Menschen leben im Niemandsland zwischen Gut und Böse.


Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen.


Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehasst.


Die größte Nachsicht mit einem Menschen entspringt aus der Verzweiflung an ihm.






Treffer 460 bis 475 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 475 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Mensch" (Kategorie: Elementar (96 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück        

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17      18      19      20      21      22      23      24