Zitate & Sprüche - Mensch



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Mensch".

Nichts ist so trügerisch, als die Menschen nach ihrem Ruf zu beurteilen. Man kann in dem Urteil über große Männer nicht vorsichtig genug sein.


Man soll die menschlichen Pläne und Unternehmungen nie nach ihrem Ausgang beurteilen.


Ein klassisches Werk ist ein Buch, das die Menschen loben, aber nie lesen.


Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn er die neue Generation schlecht macht.


Ein hungernder Mensch ist kein freier Mensch.


Die religiösen Systeme der Welt sind zur Hauptsache durch Menschen ausgearbeitet worden, die weder vollkommen selbstlos noch erleuchtet waren.


Ein Fanatiker ist - in psychologischen Begriffen definiert - ein Mensch, der bewusst einen geheimen Zweifel überkompensiert.


Anfang und Ende der Dinge werden dem Menschen immer ein Geheimnis bleiben. Er ist ebenso unfähig, das Nichts zu sehen, aus dem er stammt, wie die Unendlichkeit zu erkennen, die ihn verschlingen wird.


Ohne Zerstreuung gibt es für den Menschen keine Freude, mit Zerstreuung keine Trauer.


Ich stelle als Tatsache fest, daß, wenn alle Menschen wüßten, was jeder über den anderen sagt, es keine vier Freunde in der Welt gäbe.


Den Fortschritt verdanken die Menschen den Unzufriedenen.


Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.


Ich bin Mensch und nichts ist mir fremd, was Menschen angeht. Lateinisch: Homo sum, humani nil a me alienum puto.


Die Menschen verstehen nicht, welch große Einnahmequelle in der Sparsamkeit liegt.


Als die christliche Nacht hereinbrach und die Menschheit auf Zehen zur Liebe schleichen mußte, da begann sie sich dessen zu schämen, was sie tat.


Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, daß er die Menschen schlechter machen kann.


Die Menschheit verdummt zugunsten des maschinellen Fortschrittes, und wir sollten uns diesen nicht einmal zunutze machen?






Treffer 460 bis 480 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 499 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Mensch" (Kategorie: Elementar (96 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17      18      19      20      21      22      23      24      25