Zitate & Sprüche - Mensch

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (800) zum Thema "Mensch"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Ich persönlich habe nichts erdacht und nichts erfunden. Ich habe nur Menschen gefunden und dafür gesorgt, dass sie zusammenfinden.    Philip Rosenthal

Wem es gelänge, die Menschen zur Einfachheit, Natürlichkeit und vernünftigen Lebensweise zurückzuführen, der hätte das Höchste geleistet – nämlich die soziale Frage gelöst.    Sebastian Kneipp

Diese große Menschheit hat gesprochen: GENUG!    Che Guevara

Die Menschen haben große Ansprüche und kleine Pläne.    Luc de Clapiers

Beschränkte Menschen wechseln oft die Grundsätze.    Luc de Clapiers

Der Mensch will beschäftigt sein: Wer wenig denkt, muss viel sprechen.    Luc de Clapiers

Menschen mit einer Maske haben ihr Gesicht verloren.    [Almut Adler]

Menschen die sich erst finden müssen sollten einander nicht suchen.    [Almut Adler]

Menschen die den Glauben an sich verloren haben predigen anderen gerne Hoffnung.    [Almut Adler]

Je mehr Menschen ich kennenlerne, umso mehr liebe ich meine Katze...    Sprüche

Ich bin sicher, dass wir die Sache wie zivilisierte Menschen besprechen können.    John Wayne

Ich wüsste nicht, wer den Menschen besser über den Menschen belehren sollte als ein Schauspieler.    Laurence Olivier

Der Mensch ist doch ein armes Schwein.    Hans Joachim Kulenkampff

Man erschrickt nur vor Drohungen; mit vollendeten Tatsachen findet sich der Mensch schnell ab.    Oswald Spengler

Doch wie ist so etwas so Schönes so ein widerlicher Mensch?. (Hassliebe)    Kontra K

Der einzige Flecken Erde der einem Menschen gehört ist der auf den sein Blut tropft wenn er stirbt.    [Weisheiten]

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen so viel Weisheit, dass sie es für sich behalten.    Mary Eleanor Wilkins Freeman

Die meisten Menschen haben einen Moment im Leben, wo sie große Dinge tun können, in denen ihnen nichts unmöglich erscheint.    Henri Stendhal

Die große Mehrheit der Menschen döst vor sich hin - wird aller Wahrscheinlichkeit nach noch immer weiterdösen, wenn die Atombombe ihre letzten Opfer fordert.    Henry Miller

Mit der Entstehung des dritten Menschen begann das Do-it-yourself.    Henry Miller

Ein Landstreicher ist ein Mensch, der unterwegs zu Hause ist.    Henry Miller

Der zurechnungsfähige Mensch kann immer auch anders, der unzurechnungsfähige nie!    Robert Musil

Der moderne Mensch ist feig, aber er lässt sich gern zum Heroismus zwingen.    Robert Musil

Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (Quelle: Bibel: 1 Mos 2,18)    Bibel

Menschen die sich etwas vorspielen haben ihr eigenes Theater.    [Almut Adler]

Man kann Menschen aufnehmen ohne sie zu fotografieren.    [Almut Adler]

Feinstoffliche Menschen tragen innerlich gute Kleidung.    [Almut Adler]

Ein Hase sitzt auf einer Wiese,
des Glaubens, niemand sähe diese.
Doch im Besitze eines Zeißes
betrachtet voll gehaltnen Fleißes
vom vis-à-vis gelegnen Berg
ein Mensch den kleinen Löffelzwerg.
Ihn aber blickt hinwiederum
ein Gott von fern an, mild und stumm.

Gedicht: Vice Versa (1905).    Christian Morgenstern

Wenn sich zwei Menschen nichts mehr zu sagen haben, sollten sie wieder einmal miteinander reden.    Werner Mitsch

Es gibt zwei Arten von Menschen: die einen kommen in den Raum hinein, und sagen: Hallo, da bin ich und die anderen kommen in den Raum und sagen: Hallo, da seid ihr ja!    [Weisheiten]

Es ist selten, dass ein Mensch weiß, was er eigentlich glaubt.    Oswald Spengler

Die Menschen begreifen gar nicht, wie ernst man sein muss, um heiter zu sein.    Johann Wolfgang von Goethe

Die Menschheit ist zum Werkzeug ihrer Werkzeuge geworden.    Henry David Thoreau

Das Edle ist wie eine Glocke, schlägt man sie, so tönt sie, schlägt man sie nicht, so tönt sie nicht. (Quelle: Der gute Mensch von Sezuan)    Bertolt Brecht

Die Menschen sind in ihren Anlagen alle gleich, nur die Verhältnisse machen den Unterschied.    Georg Christoph Lichtenberg





Treffer 440 bis 480 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 800 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Mensch" (Kategorie: Elementar (96 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17      18      19      20