Zitate & Sprüche - Mensch



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Mensch".

Die Weltanschauungen mancher Menschen gleichen lächelnden Festungen.


Hunger und Liebe sind die Triebkräfte aller menschlichen Handlungen.


Es ist merkwürdig, daß ein mittelmäßiger Mensch oft vollkommen recht haben kann und doch nichts damit durchsetzt.


Die bescheidenen Menschen wären die berufenen Politiker, wenn sie nicht so bescheiden wären.


Gott schuf die Welt in sechs Tagen. Erst die Menschen erfanden die Fünftagewoche.


Ich habe noch nie von einem Menschen gehört, der die Macht attackiert hat, ohne sie für sich zu wollen.


Man mag drei- oder viertausend Menschen gekannt haben, man spricht aber immer nur von sechs oder sieben.


Ein stolzer Mensch verlangt von sich das Außerordentliche. Ein hochmütiger Mensch schreibt es sich zu.


So ehrlich kann ein Mensch gar nicht sein, daß er sich nicht selbst belügt.


Leute, die nichts von sich halten, sind auch schlechte Menschenkenner.


Mir gefallen auch unter den Menschen die Ruinen besser als die Museen.


Der materielle Fortschritt befriedigt keines der Bedürfnisse, die der Mensch wirklich hat.


Bewunderung ist die höfliche Beachtung des anderen Menschen, der Ähnlichkeit mit dir hat.


Der Zufall ist ein Rätsel, welches das Schicksal dem Menschen aufgibt.






Treffer 400 bis 420 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 491 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Mensch" (Kategorie: Elementar (96 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17      18      19      20      21      22      23      24      25