Zitate & Sprüche - Mensch



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Mensch".

Ein weises Wort ist jenes, das die Menschen lehrt,
die Reden anzuhören auch des andern Teils.


Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.


Manche Menschen sind wie gewaltige Berge: je höher, um so eisiger.


Neid ist die Eifersucht darüber, dass sich Gott auch mit anderen Menschen außer uns beschäftigt.


Ich glaube von jedem Menschen das Schlechteste, selbst von mir, und ich hab' mich noch selten getäuscht.


Erst der Mut zu sich selbst wird den Menschen seine Angst überwinden lassen.


Der Mensch ist das Wesen, das immer entscheidet. Und was entscheidet es? Was es im nächsten Augenblick sein wird.


Der Maßstab der CDU ist und bleibt das christliche Menschenbild. Das ist auch Absage an jedwede Ideologie. (Auf der Wertekonferenz der CDU, 20. Februar 2006)


Wann werden wir endlich begreifen, daß Menschen von unendlichem Wert sind, weil sie nach dem Bilde Gottes geschaffen sind, und daß es eine Gotteslästerung ist, sie als etwas Geringeres zu behandeln?


Ein Mensch ist ein Mensch, weil er andere als Menschen anerkennt.


Der Mensch bekommt vom Leben immer weniger, als er verlangt.


Die beste Definition des Menschen lautet wohl: undankbarer Zweibeiner.


Um die Welt zu ändern, sie neu zu gestalten, müssen zuvor die Menschen sich selbst umstellen.


Der Mensch verlangt nicht so sehr nach Gott als nach dem Wunder.






Treffer 40 bis 60 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 491 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Mensch" (Kategorie: Elementar (96 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17      18      19      20      21      22      23      24      25