Zitate & Sprüche - Mensch



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Mensch".

Die Menschen müssen begreifen, dass sie das gefährlichste Ungeziefer sind, das je die Erde bevölkert hat.


Der Mensch ist des Menschen Zeuge und Zeugnis.


Ja, im Töten ist der Mensch ein Gott — aber nicht im Lebendigmachen


Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das rot werden kann - und das es nötig hat.


Ehrgeizige Menschen haben den großen Vorteil, dass sie aus dem Wollen schöpfen können.


Um die Welt zu verstehen, muss man die Menschen gesehen haben.


Man merkt immer wieder, dass die Mediziner es nicht mit Menschen zu tun haben, sondern mit Patienten.


Menschen mit viel Phantasie langweilen sich nie.


Kunst kann die Menschen nicht ändern, aber sie kann einen Druck auf sie ausüben, das Leben mit anderen Augen anzusehen, das eigene moralische Problem zu erkennen.


Wenn ein Mensch ein Loch sieht, hat er das Bestreben, es auszufüllen. Dabei fällt er meistens hinein.


Es gibt schweigsame Menschen, die interessanter sind als die besten Redner.


Der Wohlstand beginnt genau dort, wo der Mensch aufhört, mit dem Bauch zu denken.


Im Grunde bewegen nur zwei Fragen die Menschheit: Wie hat alles angefangen und wie wird alles enden?


Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.






Treffer 340 bis 360 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 491 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Mensch" (Kategorie: Elementar (96 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17      18      19      20      21      22      23      24      25