Zitate & Sprüche - Mensch



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Mensch".

Liebevolles Verhalten trägt der Gruppe bei, auf Kosten des Einzelnen.

Konkurrenz trägt zum Überleben des Einzelnen bei, auf Kosten der Gruppe.

Im Garten des Lebens sind einige Menschen mehr wie Blumen und andere Menschen mehr wie Unkraut.


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Mensch

Fromme Menschen Glauben an Hölle und Paradies, weil sonst ihr tugendhaftes Leben keinerlei Bedeutung hat.


Sie woben ohne Unterlaß an jener Gemeinschaft der Menschen, an jenem Geflecht von Beziehungen, welches bewirkt, daß einem jeden etwas entrissen wird, wenn dann einer von ihnen stirbt.


Die Freiheit ist ein Gefängnis, solange ein einziger Mensch auf Erden geknechtet ist


Neben der Ehe ist die Einkommensteuer das größte Fiasko der Menschheit. Man wird laufend zum Betrug gezwungen.


Es gibt unerwartete Probleme, mit denen sich schon der alte Marx auseinander setzen müsste, unter anderem die Frage nach der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. Und umgekehrt.


Es beeindruckt wenig, wenn jemandem nichts Konkreteres nachzurühmen ist, als daß er „ein anständiger Mensch“ sei.


Ich bin nur ein Mensch und kein Zauberer. Wenn Sie den suchen, dann müssen Sie in den Zirkus gehen.


Nur diejenigen, die eine rotierende Bewegung in sich haben, können andere Menschen anziehen.


Zitat von Weisheiten zum Thema Mensch

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sonder von denen, die das Böse zulassen.


Nehmen Sie de Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht.


Es wäre interessant zu erfahren, wie die ersten beiden Menschen erschaffen wurden. Aber es ist hübsch zu wissen, wie der dritte entstanden ist.


Zitat von Sprueche zum Thema Mensch

Sieger sind nicht die Menschen die niemals verlieren sondern die die niemals aufgeben.


Ich bin im Frieden mit Gott. Mein Konflikt ist mit dem Menschen.


Wir sollten uns davon verabschieden, die alten Menschen dauernd unter einem Kosten-Nutzen-Aspekt zu sehen.
Die Jungen möchten ja auch alt werden.


Man kann den Menschen nicht auf Dauer helfen, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können und sollten.


Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.


Die Lage zerstört den Menschen, wenn der Mensch die Lage nicht
zerstören kann.


Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.






Treffer 320 bis 340 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 499 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Mensch" (Kategorie: Elementar (96 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17      18      19      20      21      22      23      24      25