Zitate & Sprüche - Mensch



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Mensch".

Die Menschen scheinen die Sprache nicht empfangen zu haben, um die Gedanken zu verbergen, sondern um zu verbergen, dass sie keine Gedanken haben.


Es gibt nur ein einziges Gut für den Menschen: Die Wissenschaft. Und nur ein einziges Übel: Die Unwissenheit.


Wer heutzutage Karriere machen will, muss schon ein bisschen Menschenfresser sein.


Wäre ich hinter Frauen her, würde ich weit weniger gut malen. Alle kreativen Menschen, Künstler wie Politiker, verhalten sich in außergewöhnlichem Maße abstinent.


Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich die Strapaze künstlich zu verschaffen.


Nicht nur viele Menschen, auch viele Bücher leiden an Übergewicht.


Die einen erheben sich in der Gesellschaft von Menschen, die anderen sinken ab.


Historiker sind wie taube Menschen, die ständig auf Fragen antworten, die ihnen niemand gestellt hat.


Man kann einem Menschen nicht den Boden unter den Füßen wegziehen und erwarten, er werde sich normal benehmen.


Das Gesetz ist dazu da, Menschen zu retten, nicht um sie zu vernichten.


Früher war der Mensch Herr seines Wissens. Heute ist das Wissen sein Gebieter.


Ich bin überzeugt, dass Hunde im Grunde denken, die Menschen seien verrückt.


Taten lehren den Menschen, und Taten trösten ihn.


Allen Menschen ist es gegeben, sich selbst zu erkennen und klug zu sein.






Treffer 140 bis 160 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 491 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Mensch" (Kategorie: Elementar (96 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17      18      19      20      21      22      23      24      25