Zitate & Sprüche - Mensch



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Mensch".

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.


Je planmäßiger der Mensch vorgeht, um so wirkungsvoller trifft ihn der Zufall.


Bei der Kunst des Lebens ist der Mensch sowohl der Künstler als auch der Gegenstand seiner Kunst. Er ist der Bildhauer und der Stein, der Arzt und der Patient.


Die meisten Menschen sehen das Problem der Liebe in erster Linie als das Problem, selbst geliebt zu werden, statt zu lieben und lieben zu können.


„Sich selber treu bleiben“ ist eine beliebte Devise für Gewohnheitsmenschen.


Der Mensch ist das Wesen, das lacht. Das unterscheidet ihn vom Tier.


Die Kunst ist unnütz, aber der Mensch kann auf das Unnütze eben nicht verzichten.


Aphorismen, da sie ein gebrochenes Wissen darstellen, laden die Menschen ein, weiter zu forschen.


Am meisten über einen Menschen sagt nicht aus, wie er mit Freunden umgeht, sondern mit Fremden.


Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen.


Der Mensch soll lernen, nur die Ochsen büffeln.


Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform.


Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.


Gott schuf nur das Wasser, aber der Mensch schuf den Wein.


Die Würde des Menschen ist unantastbar und obendrein schwer zu definieren.


Niemand ist beklagenswerter als jener Mensch, dem nichts so sehr zur Gewohnheit geworden ist, wie die Unentschlossenheit.


Am Altar Gottes habe ich in jeder Form der Tyrannei über die Menschen ewige Feindschaft geschworen.


Es ist mir nicht aufgefallen, daß die Ehrlichkeit der Menschen mit ihrem Reichtum zunimmt.






Treffer 120 bis 140 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 499 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Mensch" (Kategorie: Elementar (96 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17      18      19      20      21      22      23      24      25