Zitate & Sprüche - Literatur



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Literatur".

Keine Literatur kann in puncto Zynismus das wirkliche Leben übertreffen.


Eine mit Schlagworten geohrfeigte Zeit produziert eine geschwollene Literatur.


Wortspiele sind die höchste Form der Literatur.


Es gibt keine alte und moderne Literatur, sondern nur eine ewige und eine vergängliche.


Märchen sind die letzte Literaturgattung, die uns in dem Glauben verführt, daß die Liebe eine Chance auf dieser Welt hat.


Der zeitgenössischen Literatur fällt eine Verantwortung zu, der sie nicht gewachsen ist.


Literatur ist die Instrumentierung von Binsenwahrheiten.


Wer ein Volk seiner Literatur beraubt, nimmt ihm seine Seele.


Die deutsche Literatur ist einäugig. Das lachende Auge fehlt.


Alle gute Literatur hat einen Anfang, einen Mittelteil und einen Schluß.


Die Zukunft der Literatur liegt im Aphorismus. Den kann man nicht verfilmen.


Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.


Dass die Bibel keine Spur von Humor enthält, ist eine der merkwürdigsten Tatsachen der ganzen Literatur.


Literatur ist Sprache, die mit Sinn geladen ist. Große Litertur ist einfach Sprache, die bis zur Grenze des Möglichen mit Sinn geladen ist.








Treffer 0 bis 15 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 15 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Literatur" (Kategorie 144 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.