Zitate & Sprüche - Leid

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (370) zum Thema "Leid"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Glücklich wenn die Tage fließen, wechseln zwischen Freud und Leid, zwischen Schaffen und Genießen, zwischen Welt und Einsamkeit.    Sprüche

Wer nicht um das Leid weiß, kennt keine Freude. (aus Japan)    Sprichwörter

Ich leide an einer Überdosis meiner selbst.    Karl Lagerfeld

Was trägst du denn, das mehr als menschlich wäre?    Sophokles

Michelle trug ein Kleid für 10.000 D-Mark – da kommen noch mal 20.000 dazu für das Dekolleté.    Stefan Raab

Sei zum Geben stets bereit, miss nicht kläglich deine Gaben, denk, in deinem letzten Kleid wirst du keine Taschen haben.    Paul Heyse

Durch das Leid hindurch, nicht am Leid vorbei, geht der Weg zur Freude.    Karl Barth

Alles Leben draußen ist nur wie ein Schlafen in Kleidern. Daheim erst liegt man im Bett.    Berthold Auerbach

Die einen sagen, Hiob hat sehr wohl gelebt, nur sein Leiden ist eine rein literarische Erfindung. Dem halten andere entgegen: Hiob hat niemals gelebt, aber er hat sehr wohl gelitten.    Elie Wiesel

Ich habe mein Elend nicht wie ein weiser Mann benutzt.    Laurence Sterne

Weil ich inzwischen herausgefunden habe, das ich eigentlich ein Singer-Songwriter bin, nur leider einer, der weder ein Instrument spielen, noch singen kann. (Auf die Frage, warum er nur noch selten rappt.)    Casper

Teile deinem Herzen mit, dass die Angst zu Leiden schlimmer ist als das Leiden selbst. Und kein Herz hat jemals gelitten, wenn es auf der Suche nach seinem Traum war.    Paulo Coelho

Nur ein falsches Wort in einem unpassenden Moment,
das eine Lawine lostritt und dein restliches Leben lenkt.
Dinge die sich nicht mehr ändern lassen. Nicht mit einem „Tut mir leid“.    Kool Savas

Ihr könnt mich nicht versteh’n
und wünscht’ ihr würdet mich nicht mehr seh’n,
doch leider müsst ihr euch an meinen Anblick gewöhnen,
weil ich da bin, da bleib, nie mehr geh.    Kool Savas

Leid und Kummer kommen nicht zu uns um uns traurig zu stimmen, sondern um uns aufzurütteln; nicht um uns trübe sondern weise zu machen.    H. G. Wells

Viele folgen Jesus nach bis zum Brotbrechen beim Abendmahle, aber wenige bis zum Trinken aus dem Leidenskelche    Thomas von Kempen

Die Leiden des Lebens sind die Lehren des Lebens.    Aesop

Trost für jeden im Leid ist es, Unglücksgefährten zu haben.    Aesop

Je schwerer der Kampf, desto ehrenvoller der Triumph. Was wir zu mühelos erhalten, sehen wir als zu gering an: Erst der hohe Preis gibt jedem Ding seinen Wert. Ich schätze den Mann, der unter Schwierigkeiten lächeln kann, der durch Leid stark wird und durch Nachdenken mutig. Zurückweichen ist Sache der kleinen Geister; aber der, dessen Herz fest ist und dessen Gewissen sein Verhalten gut heißt, befolgt seine Grundsätze bis in den Tod.    Thomas Paine

Sich bewegen ist ein Tun, Bewegt werden ein Leiden. Das Tun hat eigenen Stil, das Leiden fremden.    Oswald Spengler

Leben ist Tun und Leiden. Je wissender der Mensch, desto tiefer sein seelisches Leid.    Oswald Spengler

Das heißt wirklich lieben: Jemanden beleidigen und verwunden, um ihn zu bessern.    Michel de Montaigne

Ich tu dir weh, tut mir nicht leid.    Rammstein

Ich kann sie gar nicht so beleidigen wie sie mir auf den Wecker gegangen sind.    Klaus Kinski

Wer mich beleidigt, entscheide ich.    Klaus Kinski

O, es ist den kleinen Seelen eigen;
Wenn sie leiden
Auch andere zu verletzen.    Paul Heyse

Niemand versteht meine Leiden, noch die Furcht, die meine Brust erfüllt, der nicht das Herz einer Mutter kennt.    Marie Antoinette

Der König ist voller Güte mir gegenüber, und ich liebe ihn zärtlich. Aber es ist bemitleidenswert, seine Schwäche für Madame du Barri zu sehen, die die dümmste und unverschämteste Kreatur ist, die man sich vorstellen kann.    Marie Antoinette

Die Hälfte des Kummers dieser Welt stammt davon, dass zu schnell „Ja“, und nicht schnell genug „Nein“ gesagt wird.    Josh Billings

Man bedarf keines Luxus, um zu leiden.    Emile Zola

Durch Wermut wird das Bittere nicht versüßt.    Adelbert von Chamisso

Obwohl die Welt voller Leid ist, ist sie auch voll von der Überwindung.    Helen Keller

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte.    Helen Keller

Ungeduld begleitet wahre Leiden.    William Shakespeare

Nichts beleidigt mehr als Verachtung; und es ist immer eine Art derselben, wenn wir das, was andre der Mühe werth geachtet haben uns vorzutragen, nicht eines aufmerksamen Anhörens werth halten.    [Christian Garve]

Leider versagt der einzelne intelligente Mensch immer gegen die doofe Masse.    [Oliver Kalkofe]

Ein jeder leidet unter dem, was er getan; das Verbrechen kommt wieder auf seinen Urheber zurück.    Seneca

Wer das Leiden fürchtet, leidet bereits an dem, was er fürchtet.    Michel de Montaigne

Verschließe nicht Deine Augen vor dem Leiden und lasse dein Bewußtsein nicht für seine Existenz abstumpfen.    Buddha





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 370 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Leid" (Kategorie: Widerfahrnis (106 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10