Zitate & Sprüche - Leben



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Leben".

Für neunzig Prozent der Menschen besteht der Sinn des Lebens darin, es zu fristen.


In Wien mußt' erst sterben, damit sie dich hochleben lassen. Aber dann lebst' lang.


Ich kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken, sagte die Marionette.


Leicht zu leben ohne Leichtsinn, heiter zu sein ohne Ausgelassenheit, Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens.


Was wir wünschen und loben, ist nicht der Mut, würdig zu sterben, sondern der Mut, mannhaft zu leben.


In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz.


So ist das Leben und so muß man es nehmen, tapfer, unverzagt und lächelnd - trotz alledem.


Um im Leben gut dazustehen, muß man an der richtigen Stelle sitzen.


Das Leben kann, je nachdem, wie wir es leben, kurz oder lang sein. (Der Dämon und Fräulein Prym)


Jeder Mensch erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält. (Quelle: Mein Name sei Gantenbein, 1964)


Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.


Das Leben besteht hauptsächlich darin, daß man mit dem Unvorhergesehenen fertig werden muß.


Es ist das Schicksal jeder Generation, in einer Welt unter Bedingungen leben zu müssen, die sie nicht geschaffen hat.


Die Vorstellung, dass einem das Leben geschenkt worden ist, erscheint mir ungeheuerlich.


Man isst um zu leben und lebt nicht, um zu essen.


Die wahre Aufgabe eines Menschen ist es, zu leben, nicht nur zu existieren. Ich werde meine Tage nicht dazu verschwenden, sie zu verlängern. Ich werde meine Zeit nutzen.


Das Leben ist manchmal ein unerfreulicher Roman; oft möchte man das Buch zuklappen, aber es nimmt uns immer wieder wunder, wie es weitergeht.


Das Leben ist eine Tragödie für die, die fühlen, und eine Komödie für die, die denken.


Es gibt kein richtiges Leben im falschen. (Quelle: Minima Moralia; 1951)






Treffer 80 bis 100 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 308 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Leben" (Kategorie: Zustand (4 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16