Zitate & Sprüche - Leben



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Leben".

Aber mein Schatz, so wenige Dinge entwickeln sich zur ihrer vollständigen Erfüllung: Was sind die meisten Leben, als eine Anreihung von unvollständigen Episoden.


Aus der Art, wie das Kind spielt, kann man erahnen, wie es als Erwachsener seine Lebensaufgabe ergreifen wird.


Wir sollten alle beginnen zu leben, bevor wir zu alt sind. Angst ist etwas Dummes – ebenso wie etwas zu bereuen.


Der Mensch muß keine Angst vor dem Tod haben, eher vor dem ungelebten Leben.


Jeder von uns hat nur ein Leben.


Die Welt ein ewiger Wechsel, das Leben ein Wahn!


Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite, als du sie bisher sahst, denn das heißt, ein neues Leben beginnen.


Junge Leute sind unnachsichtig, weil sie vom Leben und seinen Schwierigkeiten nichts wissen.


Für neunzig Prozent der Menschen besteht der Sinn des Lebens darin, es zu fristen.


In Wien mußt' erst sterben, damit sie dich hochleben lassen. Aber dann lebst' lang.


Ich kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken, sagte die Marionette.


Leicht zu leben ohne Leichtsinn, heiter zu sein ohne Ausgelassenheit, Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens.


Was wir wünschen und loben, ist nicht der Mut, würdig zu sterben, sondern der Mut, mannhaft zu leben.


In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz.


So ist das Leben und so muß man es nehmen, tapfer, unverzagt und lächelnd - trotz alledem.






Treffer 60 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 251 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Leben" (Kategorie: Zustand (4 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13