Zitate & Sprüche - Leben

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (662) zum Thema "Leben"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Wer im Leben nur rechnet, kommt nie auf seine Rechnung.    [Albrecht Goes]

Wenn einer sagt, dass das Leben ein Dreck sei, da mag er schon recht haben. Das ist dann aber auch alles, was er hat.    [Thomas Niederreuther]

Was ist im Leben am schwersten zu erreichen? - Dass man sich selber hinter die Schliche kommt!    Wilhelm Busch

Was für ein Gedanke, unter einem Allmächtigen zu leben, von dem man weiß, dass er lachen und singen kann!    [Joachim Fernau]

Von einem guten Wort kann man lange leben.    [Nikolaj Minskij]

Unter den Mitteln, in dieses Leben Freude zu bringen, gibt es vor allem zwei: Gutes tun und dann etwas gut tun.    [Sigismund von Radecki]

Selten wirst du einen Menschen finden, der bei geöffneten Türen ruhig leben könnte.    Charles Baudelaire

Nichts entfernt zwei innerlich wenig verwandte Menschen mehr voneinander, als das Zusammenleben.    Marie von Ebner-Eschenbach

Man kann nicht nur von Realitäten leben.    Romain Gary

Man "hat" freilich den Schmetterling, wenn er gespießt, und den Menschen, wenn er gekreuzigt; aber sein Leben hat man nicht.    [Julius Langbehn]

Leben ist die Lust zu schaffen.    [Carl Spitzweg]

Leben ist das Einatmen der Zukunft.    [Pierre Leroux]

Lasst uns dem Leben trauen, weil wir es nicht allein zu leben haben, sondern Gott es mit uns lebt.    [Alfred Delp]

Lasst die Träumer Sehnsucht haben und die Realisten Angst. Vielleicht erhält uns die Mischung am Leben.    [Elisabeth Orth]

Kranksein - das heißt im Advent leben.    [Reinhold Schneider]

Kleinigkeiten machen die Summe des Lebens aus.    Charles Dickens

Gedenke zu leben.    Johann Wolfgang von Goethe

Es kommt im ganzen Leben nur darauf an, sich selbst an die zweite Stelle zu setzen.    [Iwan Sergejewitsch Turgenew]

Es ist selten für etwas im Leben zu früh und niemals für etwas zu spät.    [Oskar Kokoschka]

Es gibt nur drei Methoden, um leben zu können: betteln, stehlen oder etwas leisten.    [Gabriel Graf von Mirabeau]

Es bleibt einem im Leben nur das, was man verschenkt hat.    [Robert Stolz]

Du wirst kaum jemand finden, der bei offener Tür leben könnte.    Seneca

Du kannst mit deinem Leben ein besseres Zeugnis ablegen als mit deinen Lippen.    [Oliver Goldsmith]

Die Frau, ohne die man nicht leben konnte, ist manchmal dieselbe, mit der man nicht leben kann.    [Charles Boyer]

Die erste Bedingung, um mit anderen in Frieden leben zu können, ist die, mit sich selbst in Frieden zu sein.    [Aristide Gabelli]

Das Leben, das uns gegeben ist, ist uns nicht als etwas Fertiges gegeben, sondern wir müssen es gestalten, und zwar jeder sein eigenes.    José Ortega y Gasset

Das Leben ist viel zu kurz für alles Gute, das man tun könnte.    Hans Kasper

Das Leben ist kurz genug - darum verzweifle nicht bei deinen wenigen Niederlagen. (aus Westfalen)    Sprichwörter

Das Leben ist eine Reise, die heimwärts führt.    [Hermann Melville]

Das Leben ist eine Mission.    [Giuseppe Mazzini]

Wir erreichen jeden Lebensabschnitt als Neuling.    François de La Rochefoucauld

Wie die Welle nicht für sich sein kann, sondern stetig an den Wogen des Ozeans teilhat, also soll ich mein Leben nie für mich erleben, sondern immer in dem Erleben, das um mich her stattfindet.    Albert Schweitzer

Wer sich über ein Kind freut, freut sich über das Leben.    Phil Bosmans

Wenn es überhaupt einen Zweck des Lebens gibt, so ist es dieser: sich immer in Versuchung zu begeben.    Oscar Wilde

Das Leben ist zu kurz, doch es wäre absolut schauderhaft, wenn es zu lang wäre.    Peter Ustinov

Das Leben ist unvollkommen und muss daher bis zur Neige ausgelebt werden.    Peter Ustinov

Das Leben ist ein Marathonlauf, bei dem man sich den Sprint für den Schluss aufspart. Da mir bewusst ist, dass ich an einem Marathonlauf teilnehme, nicht an einem Sprint, bremse ich mich.    Peter Ustinov

In keiner Lebenslage denkt der Mensch so sehr ans Vorwärtskommen wie vor einem Stoppschild.    [Theo Lingen]

Viele träumen ihr Leben, aber nur wenige leben ihren Traum.    Unbekannt

Ist das Leben lebenswert? Das hängt ganz davon ab, wie einer lebt.    Unbekannt





Treffer 460 bis 500 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 662 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Leben" (Kategorie: Zustand (4 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17