Zitate & Sprüche - Leben



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Leben".

Die Lebenserwartung wird immer größer, und was man vom Leben erwarten darf, immer kleiner.


Um froh zu sterben, will ich leben.


Wer weiß, wie er sein Leben gestalten muss, um glücklich zu sein, muss nur noch den Mut finden, es auch zu leben.


Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.


Man macht das Leben nicht leichter, wenn man es seichter macht


Ich gehe durch das Leben entweder in der ersten Klasse oder in der dritten, aber niemals in der zweiten.


Alles wirkliche Leben ist Begegnung.
(Quelle: Schriften zur Philosophie, S. 85 u. "Das Dialogische Prinzip. Ich und Du")


Gott redet zum Menschen in den Wesen und Dingen, die er ihm ins Leben schickt.


Zitat von Sprichwoerter zum Thema Leben

Wer zu viel verloren hat, geht schweigend durchs Leben.


Zitat von Dieter Uecker zum Thema Leben

Um authentisch zu leben bleibt es nicht aus bisweilen gegen die Laufrichtung der Masse zu gehen


Zitat von Dieter Uecker zum Thema Leben

Manches Schlüsselerlebnis öffnet einem das Tor zu einer neuen Sichtweise auf das Leben


Das Leben ist zu kurz und ich habe keine Zeit herumzusitzen und es einfach zu verschwenden.


Ich entschloss mich schon sehr früh, das Leben ohne Wenn und Aber einfach hinzunehmen. Ich habe nie erwartet, dass es etwas Besonderes für mich bereithält, und doch scheine ich weit mehr erreicht zu haben, als ich mir je erhofft hatte. Meistens geschah es, ohne dass ich je danach gesucht hätte.


Leben, von seinen niedrigsten bis zu seinen höchsten Formen, ist nichts anderes als die normale Daseinsweise der Eiweißkörper.


Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.


Wer Freude genießen will, muss sie teilen. Das Glück wurde als Zwilling geboren.


Zitat von Sprueche zum Thema Leben

Das Leben will in Ihnen aufblühen, und es will durch Sie hindurch auch die Welt um Sie herum zum Blühen bringen.


Man braucht so gute Gründe zum Leben, dass man keine zum Sterben braucht.






Treffer 120 bis 140 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 308 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Leben" (Kategorie: Zustand (4 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16