Zitate & Sprüche - Leben



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Leben".

Die Leiden des Lebens sind die Lehren des Lebens.


Tätigkeit ist der wahre Genuss des Lebens, ja das Leben selbst. (Quelle: Kritische Schriften und Briefe; 1823)


Ich warte ...
... 5 Minuten, 2 Stunden, 4 Tage, 9 Monate, 20 Jahre, MEIN GANZES LEBEN!


Das ganze Leben ist der Versuch, es zu behalten.


Das Leben ist nichts weiter als eine Möglichkeit, Liebe erblühen zu lassen.


Man muss das Leben als ganzes verstehen, nicht nur einen kleinen Teil davon. Deshalb muss man lesen, in den Himmel schauen, deshalb muss man singen und tanzen und Gedichte schreiben, leiden und begreifen, weil all dies „Leben“ ist.


Lern im Leben die Kunst, im Kunstwerk lerne das Leben.
Siehst du das Eine recht, siehst du das Andere auch.


Das Leben ist ein Wettbewerb, aber ihr versucht in den falschen Dingen am besten zu sein


Was uns im Leben begegnet, kommt nicht von aussen; wir tragen unser Erleben in uns.


Die absolute Weisheit ist kein Geschenk, eher eine Qual, denn alles wissen heißt alles kennen und was ist das Leben ohne Überraschungen?


Das Leben ist diesig, es nebelt sich immer ein.


Lasst uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen.


Das Leben ist naturgemäß niemals leicht.


Stehen bleiben: es wäre der Tod, nachahmen: es ist schon eine Art von Knechtschaft, eigne Ausbildung und Entwicklung: das ist Leben und Freiheit.


Das Leben ist eine Krankheit, das Schlaf ein Palliativ, der Tod die Radikalkur.






Treffer 120 bis 140 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 251 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Leben" (Kategorie: Zustand (4 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13