Zitate & Sprüche - Kunst



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Kunst".

Kunst stellt die Welt dar, wie sie sein könnte und sein sollte.


Traue der Kunst. Aber nie dem Künstler.


Die Kunst gehört keinem Land, sie stammt vom Himmel.


Das wahre Kunstwerk ist nur ein Schatten der göttlichen Vollkommenheit.


Solange der Künstler arbeitet, um ein reicher Mann zu werden, wird er immer ein armseliger Künstler bleiben.


Der erste Gedanke ist der gute in der Kunst – in andern Dingen ist es der zweite.


Die Kunst ist der Baum des Lebens. Die Wissenschaft ist der Baum des Todes.


Die Kunst kann niemals ohne nackte Schönheit existieren.


Es gibt keine zwölfhundert Menschen in der Welt, die Gemälde verstehen. Die anderen täuschen es vor oder kümmern sich nicht.


Kunst kommt von Können oder von Kennen her (nosse aut potesse), vielleicht von beiden, wenigstens muss sie beides in gehörigem Grad verbinden.


Kein Künstler ist während der ganzen vierundzwanzig Stunden seines täglichen Tages ununterbrochen Künstler; alles Wesentliche, alles Dauernde, das ihm gelingt, geschieht immer nur in den wenigen und seltenen Augenblicken der Inspiration.


Farbenblindheit ist selten; Kunstblindheit die Regel.


Kunst ist die in Materie geformte innerste Schönheit eines Menschen.


Die Mona Lisa sieht so aus, als ob sie gerade krank gewesen wäre oder kurz davor steht.


Kunst kommt nicht, wie der Kulturminister meint, von Können, sondern von Kontern. Aber es kann auch von Kunsthonig kommen.


Könnt' ich nur 10% der Euphorie, die ich beim Malen empfinde, auf alle Bereiche des Lebens übertragen - Ich wäre ein glücklicher Mensch.
Allerdings bräuchte ich die Kunst dann nicht mehr.


Licht ist mehr als Farbe.






Treffer 60 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 232 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Kunst" (Kategorie: Bildung (43 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12