Zitate & Sprüche - Kunst



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Kunst".

Mehr Inhalt, weniger Kunst! (Hamlet)


Ich bin der einzige Künstler, den die Natur kopiert.


Wäre ich hinter Frauen her, würde ich weit weniger gut malen. Alle kreativen Menschen, Künstler wie Politiker, verhalten sich in außergewöhnlichem Maße abstinent.


Der, der mit seinen Händen arbeitet, ist ein Arbeiter. Der, der mit seinen Händen und mit seinem Kopf arbeitet, ist ein Handwerker. Der, der mit seinen Händen, seinem Kopf und seinem Herzen arbeitet, ist ein Künstler.


Es lieben die Musen den Wechsel. (Lat.: Amant alterna Camenae.)


Kunst ist Abschrift des Ständigen.


Der Geist der gesamten antiken Kunst ist plastisch, so wie der moderne pittoresk.


Aufgabe von Kunst heute ist es, Chaos in die Ordnung zu bringen.


Das Zeichen der großen Kunst ist Mühelosigkeit.


Kunst ist das Bemühen, neben der wirklichen Welt eine menschlichere Welt zu schaffen.


Alles vergeht. - Robuste Kunst allein hat Ewigkeit, die Büste überlebt die Stadt.


Es gibt nur zwei verbale Tendenzen: die mathematischen Lehrsätze und das Wort als Kunst. Alles andere ist Geschäftssprache, Bierbestellung.


Es hat sich allmählich herumgesprochen, daß der Gegensatz von Kunst nicht Natur ist, sondern gut gemeint; Stil ist eine bösartige Neubildung, eine letale.


Der Künstler, wenigstens der wirkliche Künstler, wird noch immer als suspekt betrachtet, als eine Bedrohung für die Gesellschaft. Die Konformisten, diejenigen, die das Spiel mitspielen, werden getätschelt und verhätschelt.


Kunst ist kein Abbild der realen Welt. Eine ist, bei Gott, mehr als genug.


Künstler sein heißt in einem Maße scheitern, in dem kein anderer zu scheitern wagt.


Kunst stellt die Welt dar, wie sie sein könnte und sein sollte.


Traue der Kunst. Aber nie dem Künstler.






Treffer 40 bis 60 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 164 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Kunst" (Kategorie: Bildung (43 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9