Zitate & Sprüche - Kunst



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Kunst".

Die einzig angeborene Eigenheit der Dichtkunst ist Schönheit.


Aufgefordert, in aller Kürze den Begriff Kunst zu definieren, könnte ich ihn nur bezeichnen als die Reproduktion dessen, was unsere Sinne durch den Schleier der Seele von der Natur wahrnehmen.


Die Kunst und die Wissenschaft suchen nicht nur keine Lenkung, sondern können von ihrem Wesen her keine dulden.


Was ganz leicht ist, kann auch nicht sehr kunstreich sein. Was aber kunstreich ist, das will Fleiß, Mühe und Arbeit haben.


Der Mut zur eigenen Begabung ist die Glaubensform des Künstlers.


Man kann auch in der Kunst wie in allen Dingen nur auf festem Grund bauen.


Die Kunst ist ewig, ihre Formen wandeln sich.


Es ist nicht die Aufgabe der Kunst, die Natur zu kopieren, sondern sie auszudrücken!


Die eigentliche Kunst liegt viel weniger in der Kenntnis der Grundsätze als in der Art ihrer Anwendung.


Die Kunst ist eine Religion, die ihre Priester hat und deswegen auch ihre Märtyrer haben muß.


Die Kunst ist unnütz, aber der Mensch kann auf das Unnütze eben nicht verzichten.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 164 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Kunst" (Kategorie: Bildung (43 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9