Zitate & Sprüche - Krankheit



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!

— Krankheiten, ob nun leicht oder schwer, chronisch oder vorübergehend, sind meistens eine ernste Sache. Lesen sie, welche Weisheiten berühmte Denker & Dichter in Form von Zitaten oder Sprüchen zu diesem Malheur verewigt haben.

— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Krankheit".

Ein Vorschlag für ein Heilmittel gegen eine Erkältung: Ein großer Schluck Whisky vor dem Schlafengehen - es ist zwar nicht sehr wissenschaftlich, aber es hilft.


Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.


Was nicht geheilt werden kann, muss ertragen werden.


Denn schlaflos ist der Kranken Schlaf - Und lauscht und sieht alles.


Ein Krankenhaus ist kein Ort, um krank zu sein.


Krankheiten sind erträglicher als das zu ihrer Diagnostizierung eingeschlagene Verfahren.


Das hohe Gut der Gesundheit erkennen die meisten Menschen erst, wenn sie der Krankheit oder Verletzung ins Gesicht blicken.


Das Menschenleben hat seine Gesetze, man muss sich ihnen mit freundlichem Gesicht fügen: Es ist uns bestimmt, zu altern und manchmal schwach oder krank zu werden, und zwar aller Ärztekunst zum Trotz.


Grippe klingt volkstümlich. Influenza hat so etwas von einem italienischen Badestrand.


Die meisten Kranken gehen zum Arzt. Nur die Erkälteten gehen ins Theater oder Konzert.


Beobachtet man die Art, in der man in den Spitälern mit den Kranken umgeht, so möchte man glauben, die Menschen hätten diese traurigen Zufluchtsstätten nicht erfunden zum Wohl des Kranken, sondern um den Glücklichen den Anblick zu ersparen, der sie in ihrem Vergnügen stören könnte.


Analyse ist eine Form der Lähmung und kann nicht die Kränkungen auflösen.


Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.


Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher mehr oder weniger befällt.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 55 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Krankheit" (Kategorie: Zustand (80 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3