Zitate & Sprüche - Karriere

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (68) zum Thema "Karriere"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Die heutige politische Klasse in Deutschland ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten.    Helmut Schmidt

Journalisten: Menschen, die in einem anderen Beruf mit weniger Arbeit mehr Geld verdient hätten.    Robert Lembke

Schon oft habe ich gedacht, dass Menschen die Spitze der Karriereleiter erklimmen, weil sie nicht die Qualifikationen haben, die sie am Boden halten würden. In der Regel bleibt ein sehr guter Anwalt seinem Beruf treu. Wer nicht ganz so begabt ist, wird Richard Nixon.    Peter Ustinov

Ich übe den Beruf des Schriftstellers seit 50 Jahren aus und habe ihn von Anfang an rauchend ausgeübt.
Ich bin auf diese Weise 70 Jahre alt geworden. Vielleicht wäre ich bei gesünderer Lebensweise heute schon 75 oder 80, aber das lässt sich schwer feststellen.    Friedrich Torberg

Ich würde mich als Gelegenheitsarbeiter bezeichnen. (Auf die Frage nach seiner genauen Berufsbezeichnung)    Franz Beckenbauer

Du kannst unmöglich doch alles zugleich dir erwerben.
Anderen ja gewährte der Gott Arbeiten des Krieges,
anderen legt’ in den Busen Verstand Zeus’ waltende Vorsicht.    Homer

Im Dienste deines Herrn berufe
dich auf getane Dienste nicht!
Sei still und tu auf jeder Stufe
von neuem immer deine Pflicht.    Friedrich Rückert

Die Formel für Karriere lautet; die rechte Phrase am rechten Platz.    Gerhart Hauptmann

Nach einiger Zeit mussten wir feststellen, dass die Leser anfingen, Karriere nicht mehr für das Wesentliche zu halten und an so merkwürdigen Dingen wie Frauen Gefallen fanden.    [Clemens August Andreae]

Für die große Kunstkarriere war ich zu wenig eitel.    [Mario Adorf]

Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.    Unbekannt

Ich danke jener Sekretärin, die mich beim allerersten Casting-Termin meiner Karriere nicht schon an der Türe abwies.    [Charlton Heston]

Tipp für Stellungsuchende: Eine Fürsprache ist mehr wert als zwei Fremdsprachen.    [Ruth Herrmann]

Der Beginn einer Karriere ist ein Geschenk der Götter. Der Rest ist harte Arbeit.    [Fritzi Massary]

Was du immer kannst zu werden, Arbeit scheue nicht und Wachen; Aber hüte deine Seele Vor dem Karrieremachen!    [Theodor Storm]

Alle politischen Karrieren enden im Misserfolg.    [Chris Patten]

Die wichtigste Grundlage einer späteren Karriere ist die sorgfältige Auswahl der eigenen Eltern.    [Helmut A. Gansterer]

Nonkonformistische Karriere: durch die Hintertür hereinkommen und durch den Haupteingang hinausfliegen.    Wieslaw Brudzinski

Der Unterschied zwischen Job und Karriere ist der Unterschied zwischen vierzig und sechzig Stunden in der Woche.    Robert Frost

Verwechsele nicht die Karriere mit einem erfüllten Leben. Das ist nicht dasselbe.    [Hillary Rodham Clinton]

Kritiker sind Leute, die ursprünglich Henker werden wollten, diesen Beruf aber knapp verfehlt haben.    Harold Pinter

Nur beim Dilettanten decken sich Mensch und Beruf.    Egon Friedell

Auf vorgezeichneter Bahn Karriere zu machen ist gleich langweilig, ob man rasch oder langsam avanciert.    Søren Kierkegaard

Wenn man sich einmal über Vernunft, echte Freiheit und Liberalismus weggesetzt hat, kann man mit Klugheit und Kühnheit einen weiten Weg machen.    Johann Gottfried Seume

Wer in der Hölle Litzen trug, trägt auch im Himmel Achselstücke.    Stanislaw Jerzy Lec

Wer Karriere machen will, muss die Menschen so behandeln, als seien sie so wichtig, wie sie denken, dass sie sind.    Robert Lembke

Alles was ich habe meine Karriere, meinen Erfolg, meine Familie, verdanke ich Amerika.    Arnold Schwarzenegger

Karriere ist ein Pferd, das ohne Reiter vor dem Tor der Ewigkeit anlangt    Karl Kraus





Treffer 40 bis 68 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 68 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Karriere" (Kategorie: Bildung (238 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück        

Seiten:       1      2