Zitate & Sprüche - Hund



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Hund".

Bei der Freundschaft fängt’s erst an, interessant zu werden. Sich paaren können auch Hunde.


Das letzte Wort über die Wunder des Hundes ist noch nicht geschrieben.


Zitat von Werner Hansch zum Thema Hund

Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche.


Alle beide, Hund und Katze, sind reich an Tugenden und Talenten, doch der Hund hat ein Talent zuviel: Er lässt sich dressieren. Und er hat eine Tugend zu wenig: Er ist ein Tier ohne Geheimnisse.


Der Humorist ist ein Hund, der bellt; der Satiriker ist ein Hund, der beisst.


Ich bin überzeugt, dass Hunde im Grunde denken, die Menschen seien verrückt.


In unseren Augen muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl.


Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Ich habe einen Bauch, einen Hometrainer und einen Schweinehund der Goethe kennt.


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.


Seine Rolle als Jahrhundergestalt, die die Ereignisse der neueren Geschichte maßgeblich beeinflußte, hat Churchill die eines unvergleichlichen Historikers hinzugefügt.


Die Medien sind bellende Wachhunde der Demokratie, und die Demokratie ist bekanntlich das beste politische System, weil man es ungestraft beschimpfen kann.


Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
aber als Mensch unersetzlich!


Wer in der Politik einen Freund haben will, sollte sich einen Hund zulegen.


Hunde, die sich zu einer vegetarischen Lebensweise überreden lassen, nennt man in Stuttgart und Umgebung Grasdackel.


Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.


Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.


Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.


Vielleicht klingt es anmaßend, wenn ich behaupte, dass ich niemals, auch nicht als Kind, Schund gelesen habe. Aber es ist die reine Wahrheit. Mit Karl May begann's oder will den jemand als Schund bezeichnen, dann möge er sich bei mir melden.








Treffer 0 bis 26 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 26 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Hund" (Kategorie: Sonstige (103 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.