Zitate & Sprüche - Himmel

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (346) zum Thema "Himmel"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Den Himmel zu erringen ist etwas Herrliches und Erhabenes, aber auch auf der lieben Erde ist es unvergleichlich schön. Darum lasst uns Menschen sein.    Wolfgang Amadeus Mozart

Graue Himmel sind nur vorbeiziehende Wolken.    Duke Ellington

Monet ist nicht mehr als ein Auge – aber der Himmel weiß, was für ein Auge.    Paul Cézanne

Man muss das Leben als ganzes verstehen, nicht nur einen kleinen Teil davon. Deshalb muss man lesen, in den Himmel schauen, deshalb muss man singen und tanzen und Gedichte schreiben, leiden und begreifen, weil all dies „Leben“ ist.    Jiddu Krishnamurti

Dadurch haben sich die Menschen die Ehe zur Hölle gemacht, dass sie sie zu ihrem Himmel machen wollten.    Friedrich Hölderlin

Hört, ihr Herrn, so soll es werden:
Gott im Himmel, wir auf Erden,
und der König absolut,
wenn er unsern Willen tut.
Lobt die Jesuiten!    Adelbert von Chamisso

Hinter meinem Rücken sagen ich bin abgehoben
Aber die Päckchen die ich trage, Bruder halten mich am Boden (Zwischen Himmel & Hölle)    Kontra K

Auch wenn alles zerbricht
Die Scherben spiegeln das Licht (Zwischen Himmel & Hölle)    Kontra K

Zwischen Himmel und Hölle ist, wo wir leben
Hängen über dem Abgrund an seidenen Fäden
Keine Schwäche zeigen – die einzige Regel
Doch im strömenden Regen sieht man keine Tränen (Zwischen Himmel & Hölle)    Kontra K

Wie sich der Himmel über die Erde wölbt, so umgibt Gottes Liebe alle, die Gott vertrauen.    Bibel

Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.    Dalai Lama

Im Himmel sind Heilige gut aufgehoben. Auf Erden können sie einem das Leben zur Hölle machen.    [Richard J. Cushing]

Auch die kleinste Pfütze spiegelt den Himmel. (aus Litauen)    Sprichwörter

Auf Erden herrscht die Liebe im Himmel die Gnade, und nur in der Hölle gibt es Gerechtigkeit.    [Anaklet II.]

Lieber in der Hölle regieren als im Himmel dienen.    [John Milton]

Johannes der Täufer sprach: Ein Mensch kann nichts nehmen, wenn es ihm nicht vom Himmel gegeben ist. (Johannes 3,27)    Bibel

Glück strahlt zurück, wie das Licht des Himmels.    [Washington Irving]

In Zeiten, wenn Wolken am Himmel sind, wirst du allein sein (Lat.: Tempora si fuerint nubila solus eris.)    Redewendungen

Als wir mit ihm auf dem heiligen Berg waren, haben wir diese Stimme vom Himmel gehört. (2. Petrus 1,18)    Bibel

Das Licht vom Himmel lässt sich nicht versprengen, noch lässt der Sonnenaufgang sich verhängen mit Purpurmänteln oder dunklen Kutten.    [Nikolaus Lenau]

Keine Erfindung ist wohl dem Menschen leichter geworden als die des Himmels.    [Lichtenberg]

Ich habe mir den Himmel immer wie eine große Bibliothek vorgestellt.    [Jorge Luis Borges]

Schwört weder beim Himmel noch bei der Erde, noch bei sonst etwas. Man muß sich auf euer einfaches Ja oder Nein verlassen können. (Jakobus 5,12)    Bibel

Du hättest gern zugleich den Himmel und die Erde.
Ich fürchte, daß dir so von beiden keines werde.    Friedrich Rückert

In tausend Blumen steht die Liebesschrift geprägt,
wie ist die Erde schön, wenn sie den Himmel trägt!    Friedrich Rückert

Die Erde ist ein Himmel, wenn man Frieden sucht, recht tut und wenig wünscht.    Johann Heinrich Pestalozzi

Jedes Mal, wenn ich sprang, schien ich den Himmel zu berühren, und als ich wieder auf der Erde ankam, schien sie mir allein zu gehören.    Josephine Baker

Ich glaube an das Gebet. Das ist der beste Weg, um Kraft aus dem Himmel zu schöpfen.    Josephine Baker

Die Priester verkaufen das Fell des großen Bären, ehe sie den Himmel besitzen.    Jules Renard

Hunderte tote Vögel sind vom Himmel gefallen. So was gab’s bisher nur bei Open-Air-Konzerten von Pur.    Stefan Raab

Sobald der Mensch sich von den zeitlichen Dingen abwendet und sich seinem Inneren zuwendet, gewahrt er ein himmlisches Licht, das vom Himmel kommt.    Meister Eckhart

Der Himmel nimmt einem nichts, ohne es unermesslich zu vergelten.    Edith Stein

Das sind die beiden Enden des Weges der Bußfertigen: Der Ausgangspunkt von der Asche, der Zielpunkt zum Himmel; von der Armseligkeit zu den Schätzen.    Franz von Sales

Sei überzeugt: Eher gehen Himmel und Erde unter, als dass der Herr dich aus den Augen lässt, wenn du gehorsam bleibst oder doch entschlossen bist, gehorsam zu sein. Verrichte deine Geschäfte mit Treue, sei aber überzeugt, dass es kein so hochwichtiges Geschäft gibt, als das Heil deiner Seele.    Franz von Sales

Halt an, wo läufst du hin? Der Himmel ist in dir. Suchst du Gott anderswo, du fehlst ihn für und für.    Angelus Silesius

Der Weise suchet Ruh und fliehet das Getümmel,
sein Elend ist die Welt, sein Vaterland der Himmel.    Angelus Silesius

Denn wie es im Himmel viele Wohnungen gibt, so gibt es auch viele Wege dahin.    Teresa von Avila

Wir bekommen unsere Inspirationen nicht vom Himmel oder einer unbekannten Macht, sondern direkt aus dem Leben.    Kemal Atatürk

Aber der Adolf ist und bleibt ein Zivilmensch, ein „Künstler“, ein Spinner. Er will den Dingen seinen Lauf lassen. Hernach erhofft er sich ein Himmelswunder. Das ist der echte Adolf. Er will die fertige Armee erben. Er will sie von den „Fachmännern“ zurechtschustern lassen.    Ernst Röhm

Täuschungen kommen vom Himmel, Irrtümer von uns selbst.    Joseph Joubert





Treffer 80 bis 120 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 346 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Himmel" (Kategorie: Religion (62 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9