Zitate & Sprüche - Handlung



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Handlung".

Stets habe ich so geredet, daß Mut zum Handeln und nicht Verzagtheit die Folge sein sollte.


Sobald ihr handeln wollt, müsst ihr die Tür zum Zweifel verschliessen.


Die Stunde drängt und rascher Tat bedarf's.


Denn wer schwimmen will, muß zu den Flüssen gehen.


Nie kann ganz die Spur verlaufen einer starken Tat.


Man soll Frauen nichts erklären; man soll handeln.


Handlung wird allgemein besser verstanden als Worte. Das Zucken einer Augenbraue, und sei es noch so unscheinbar, kann mehr ausdrücken als hundert Worte.


Rache ist eine Handlung, die man begehen möchte, weil und wenn man machtlos ist.


Die Folgen jeder Handlung sind schon in der Handlung selbst beschlossen.


Wer sich zur Tat entschließt, dem gehört der Sieg.


Unsere Taten begleiten uns noch lange auf unserer Reise, und was wir einmal waren, macht uns zu dem, was wir sind.


Es prägt sich eine Tat mehr ein als tausendfacher Rat.


Der Mensch handelt nicht nur gemäß dem, was er ist, sondern er wird auch, wie er handelt.


Wie viele Male schaut der Wille durch's Fenster, ehe die Tat durch's Tor geht.


Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln, ohne die Folgen ihrer Worte und Taten vorauszusehen.


Man muss den Mantel konkreter Tätigkeit im Alter dichter um die Schultern ziehen, um bei herandringender Weltraumkälte bestehen zu können.


Wer nicht handelt, wird behandelt.


Was nützt die Freiheit des Denkens, wenn sie nicht zur Freiheit des Handelns führt.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 123 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Handlung" (Kategorie: Ziel (198 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7