Zitate & Sprüche - Gott



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Gott".

Gott ist das älteste aller Dinge, denn er hatte keine Geburt.


Das älteste der Wesen ist Gott, der unerzeugte; das schönste die Welt, das Werk Gottes; das größte der Raum, der allumfassende; das schnellste der Geist, der alles durchdringende; das stärkste die Notwendigkeit, die alles beherrschende; das weiseste die Zeit, die alles erfindende.


Zitat von Sprueche zum Thema Gott

Der liebe Gott weiß alles - die Nachbarn wissen mehr...


Für dich bin ich Atheist.
Für Gott bin ich ein loyaler Oppositioneller.


Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm von deinen Plänen.


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Gott

Wenn Gott wollte, würden wir um seine Existenz wissen, doch stattdessen entschied er sich, dass wir Glauben sollen.


Gott hat die Armut nicht erschaffen.
Er erschuf uns.


Alle Kontroversen über die Schöpfung, das Wesen des Universums, die Evolution, den Zweck Gottes usw. sind nutzlos. Sie machen uns nicht wahrhaft glücklich. Die Menschen versuchen, Dinge herauszufinden, die außerhalb von ihnen sind, bevor sie versucht haben, herauszufinden, «Wer bin ich?» Doch nur dadurch ist wahres Glück zu erlangen. (Quelle: Sei, was du bist!)


Gott zu erkennen, bedeutet, Gott zu lieben, deshalb enden die Pfade Jnana, Erkenntnis und Bhakti, Gottesliebe, am selben Ziel.


Wir sehnen uns nach der Welt und finden die Welt. Wenn wir uns nach Gott sehnen, werden wir Gott finden. Sicher, dies ist ein Gesetz: Der brennendste Wunsch in uns muss erfüllt werden.


Wenn ich das Ruder aus den Händen gebe, dann weiß ich Herr, dass du es von mir übernimmst.


Die Erfahrung der Wirklichkeit, des Erwachens oder des Göttlichen ist nur in dem Maße authentisch, in dem sie jeden Augenblick erleuchtet.


Sie können Gott berühren, indem Sie eine Blume oder die Luft berühren oder einen anderen Menschen anfassen. Außerhalb davon gibt es keinen Gott.


Die meisten Menschen ahnen nicht, was Gott aus ihnen machen könnte, wenn sie sich ihm nur zur Verfügung stellen würden.


Gott vermag mehr zu wirken, als ein Mensch begreifen kann.


Nicht ein Atemzug wird außerhalb Gottes Dasein getan. Ich bin nur ein Bild, aus Energie bestehend; das ein Gemälde Gottes malt.


Ich habe Gott immer vor Augen, ich erkenne seine Allmacht, ich fürchte seinen Zorn, ich erkenne aber auch seine Liebe.


Hat Gott etwa vergessen, was ich denn alles für ihn getan habe?


Wir können uns zwar Gott ohne die Kirche vorstellen, aber nicht die Kirche ohne Gott.






Treffer 240 bis 260 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 323 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Gott" (Kategorie: Religion (134 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17