Zitate & Sprüche - Gott



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Gott".

Sei, wie Gott dich gewollt hat und du wirst die Welt in Brand setzen.


Als du klein wurdest, Gott, hast du den Menschen groß gemacht.


Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren.


Ich wünschte, Gott schickte mir ein klares Zeichen für seine Existenz. Zum Beispiel in Form einer namhaften Einzahlung auf ein Schweizer Nummernkonto.


Gott ist witzig. Es wäre nur schön, wenn uns jemand mal seine Pointen erklären könnte.


Auch Götter sterben, wenn niemand mehr an sie glaubt.


Wenn der Mensch sich etwas vornimmt, so ist ihm mehr möglich, als man glaubt – und Gott hilft im äußersten Elend.


Nur Gott kann über mich richten.


Es gibt sogar Leute, die Gott selbst ausbeutet, und das sind die Propheten und Heiligen in der Leere der Welt.


Ich weiß nicht, ob Gott existiert; aber für sein Ansehen wäre es besser, wenn es ihn nicht gäbe.


Seid ihr nicht jedes Mal, wenn Boten euch etwas brachten, was euch nicht zusagte, hochmütig gewesen, habt die einen Lügner genannt und die anderen getötet?


Gott hat sich selbst Barmherzigkeit vorgeschrieben. Wahrlich, er wird euch versammeln zum Tage der Auferstehung, dem unzweifelhaften.


Verehre das Göttliche, verehre es gestalthaft oder gestaltlos, bis du begreifst, dass du selber es bist!


Gott achtet mich, wenn ich arbeite aber er liebt mich, wenn ich singe.


Der Theologe Paul Tillich sagte, dass Gott keine Person ist, aber auch nicht weniger als eine Person. Die höchste Dimension der Wirklichkeit hat nichts mit unseren Begriffen zu tun.


Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? (Eli, Eli, lama asabtani?; Matthäus 27,46; Markus 15,34)


Je freigebiger du gegen Gott bist, um so freigebiger wirst du ihn gegen dich erfahren.


Bei Gott hat jeder nur so viel Wert, als er sich innig mit Gott vereint, um mit seiner Gnade ein Werkzeug zu guten Taten zu werden.






Treffer 180 bis 200 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 323 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Gott" (Kategorie: Religion (134 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17