Zitate & Sprüche - Gott



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Gott".

Letzte Nacht las ich im Buch Hiob. Ich habe nicht den Eindruck, daß Gott da gut wegkommt.


Der Mensch erschuf die Götter. Das Gegenteil ist noch zu beweisen.


Gott hat uns nicht geschaffen, um uns zu verlassen.


Es ist doch nur ein Gott, der die Sonne scheinen und die Bäume wachsen läßt, und er weiß doch, wie es gemeint ist, ob man so oder so zu ihm betet.


Der wahre Ruhm ist Ruhm bei Gott
Und nicht bei Menschenkindern!


Der "Herr", ohne dessen Wissen kein Sperling vom Dache fällt oder Millionen im KZ vergast werden: das müßte schon eine merkwürdige Type sein.


Auch die Furcht, die Angst, die Traurigkeit können zu Gott führen.


Jeder Mensch, der sich für Gott hält, tötet am Ende Menschen.


Wenn mir jemand in dieser Minute beweisen würde, dass Gott in seiner ganzen Herrlichkeit existiert, würde das keinen einzigen Aspekt meines Verhaltens ändern.


Von Anfang an verwendeten die Menschen Gott, um das Ungerechte zu rechtfertigen.


Der liebe Gott hätte längst wieder eine Sintflut geschickt, wenn die erste was genützt hätte.


Früher hat man Götter gesagt, heute sagt man Internet.


Gott redet zum Menschen in den Wesen und Dingen, die er ihm ins Leben schickt.


Es ist nicht leicht, mit Gott Schritt zu halten.






Treffer 100 bis 120 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 208 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Gott" (Kategorie: Religion (134 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11