Zitate & Sprüche - Gott



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Gott".

Den Glauben, den ich am liebsten mag, sagt: Gott ist die Hoffnung.


Gott wird es verschmerzen können, dass Atheisten seine Existenz leugnen.


Wir wandern durch die Seele unserer Selbst, in der nur wenige den Ausgang zur Wahrheit ihrer Wirklichkeit vor Gott finden.


Niemand ist ohne Gott, das ist menschenunmöglich, nur Narren halten sich für autochthon und selbstbestimmend, jeder andere weiß, wir sind geschaffen. Allerdings: alles andere liegt im Dunkeln.


Gott läßt vieles zu, was Menschen verbieten möchten.


Die Welt wird nicht in Gang gehalten, weil sie ein Geschäftsunternehmen ist. Gott verdient an der Sache keinen Cent.


Letzte Nacht las ich im Buch Hiob. Ich habe nicht den Eindruck, daß Gott da gut wegkommt.


Der Mensch erschuf die Götter. Das Gegenteil ist noch zu beweisen.


Gott hat uns nicht geschaffen, um uns zu verlassen.


Der Aberglaube macht die Gottheit zum Götzen, und der Götzendiener ist um so gefährlicher, weil er ein Schwärmer ist. (Quelle: Palmblätter)


Nicht von Gottes Strenge kommt es, wenn er viel verlangt vom Menschen, es kommt von seiner großen Milde: weil er will, dass die Seele sich weiter mache, auf dass sie recht viel zu empfangen und er ihr recht viel zu geben vermöge!


Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, zu manifestieren.


Wenn man an einen guten Entwurf glaubt, so ist das ein Glaube an Gott und macht dich zum Optimisten.


Gott ist der Ursprung von allem; er ist der reinste Körper und seine Vorsehung durchdringt alles.


Die Kirche soll Gott fürchten und die Welt nicht fürchten.


Es ist doch nur ein Gott, der die Sonne scheinen und die Bäume wachsen läßt, und er weiß doch, wie es gemeint ist, ob man so oder so zu ihm betet.






Treffer 100 bis 120 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 309 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Gott" (Kategorie: Religion (134 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16