Zitate & Sprüche - Essen



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Essen".

Gedenke der Quelle, wenn du trinkst.


Ich werde nichts grünes essen.


Es liegt tief in der Natur des Menschen, dass er alles essen will, was er liebt.


Eine gute Tafel stillt allen Groll des Spiels und der Liebe; sie versöhnt alle Menschen, bevor sie zu Bette gehen.


Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen.


Viele Rassen, die fast ausschließlich von Gemüse leben, weisen eine hervorragende Körperverfassung und Stärke auf.


Beherrschtheit in der Kost ist die Mutter aller Heilmittel.


Man muß den Braten nicht vom Spieße essen.


Achtsames Essen verbindet uns mit der Nahrung, die uns von der Natur, den Lebewesen und dem Kosmos geschenkt wird, und drückt unsere Dankbarkeit dafür aus.


Der menschliche Hunger ist selten einstöckig, wie der der Tiere, und was er isst, schmeckt nach mehr.


Wenn ich esse, so freue ich mich wieder darauf, ja, ich kann sagen, dass ich eigentlich bloß esse, um rauchen zu können.


Das Mahl am Abend ist die Freude des Tages.


Der Mensch muss zuerst gut essen, gut wohnen und gut gekleidet sein, erst dann wird er auch gut arbeiten.

Thema: Bauen & Wohnen


Nach einem guten Essen kann man allen Menschen verzeihen, selbst den eigenen Verwandten.


Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.


Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören.


Bei einem Festmahl sollte man mit Verstand essen, aber nicht zu gut, und sich aber nicht mit zuviel Verstand unterhalten.


Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 41 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Essen" (Kategorie: Sonstige (204 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3