Zitate & Sprüche - Erfolg



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!

— Fast jeder wünscht sich privaten oder beruflichen Erfolg. Schmökern sie in unseren Zitaten & Sprüchen, welche Einsichten zum Thema Erfolg von bekannten Personen der Weltgeschichte überliefert wurden.

— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Erfolg".

Wenn man sieht, was über eine Periode, die nur drei Jahre rückwärts liegt, mit Erfolge gelogen wird, so wird es schwer, das zu glauben, was durch Vermutungen und Konjekturen unterstützt, aus früheren Zeiten uns erzählt wird.


Bewerte Deine Erfolge daran, was Du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.


Die Zaghaftigkeit – wo Gutes gewollt wird – ist zu nichts nütze. Sie ist nur die Quelle immer weiterer Schwäche und damit immer weiterer Mißerfolge.


Wenn es überhaupt ein Geheimnis des Erfolges gibt, so besteht es in der Fähigkeit, sich auf den Standpunkt des anderen zu stellen und die Dinge ebenso von seiner Warte aus zu betrachten wie von unserer.


Zusammen Kommen ist ein Beginn, zusammen Bleiben ist ein Fortschritt, zusammen Arbeiten ist ein Erfolg.


Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen.


Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg.


Zitat von Dale Carnegie zum Thema Erfolg

Es gibt nur einen Erfolg - nach seinen eigenen Vorstellungen leben zu können.


Ich kannte einen, der hat seine subjektiven Fehler erfolgreich in objektive Schwierigkeiten verwandelt


Erfolg ist ein scheues Reh. Der Wind muss stimmen, die Witterung, die Sterne und der Mond.


Ich muß nicht unbedingt gewinnen, aber ich muß ehrlich sein. Ich muß nicht unbedingt erfolgreich sein, aber ich muß nach dem Licht streben, das in mir ist.


Sarkasmus ist das, was entsteht, wenn sich Intelligenz und Erfolg nicht die Waage halten.




— Der Inhalt des Begriffs Erfolg ist schwer zu definieren: das Erreichen von Zielen, seien sie selbst gesteckt oder von außen vorgegeben, scheint der kleinste gemeinsame Nenner zu sein. Wobei zu beachten ist, das es, ganz allgemein betrachtet, zur Verwirklichung von Zielen in konkrete & messbare Ergebnisse der Umsetzungskompetenz bedarf.



Treffer 40 bis 60 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 85 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Erfolg" (Kategorie 7 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


zurück    weiter    

Seiten:        1       2   3     4       5