Zitate & Sprüche - Einsamkeit



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Einsamkeit".

Wenn dich alles verlassen hat, kommt das Alleinsein. Wenn du alles verlassen hast, kommt die Einsamkeit.


Wirkliche Einsamkeit beschränkt sich nicht unbedingt auf die Zeit, in der man alleine ist.


Welche Einsamkeit wäre einsamer als die des Mißtrauens?


Gewiß ist die Klage über die Einsamkeit der Ausdruck einer Sehnsucht, ihr zu entrinnen.


Es gibt wirklich Leute, in deren Gesellschaft man sich noch viel einsamer fühlt, als wann man ganz allein ist.


Einsamkeit hat den großen Vorteil, daß man die Flucht vor sich selbst einstellt.


Ich habe die Ewigkeit vor mir und eine Einsamkeit, in der niemand von meinen Tränen Rechenschaft verlangt.


Am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.


In der Stille und Einsamkeit vermag man seine innere Stimme am lautesten zu vernehmen.


Heute sind wir alle voneinander abhängig. Niemand kann sich mehr in seine persönliche Festung zurückziehen und ein Inseldasein pflegen.


Schenken ist ein Brückenschlag über den Abgrund deiner Einsamkeit.


Wer einsam ist, der hat es gut
weil keiner da, der ihm was tut.


Traurig wirst du sein, wenn du allein sein wirst.


Zitat von Gottfried Keller zum Thema Einsamkeit

Einsamkeit, verbunden mit einem klaren, heiteren Bewußtsein ist, ich behaupte es, die einzig wahre Schule für einen Geist von edlen Anlagen.


Einsamkeit ist das Los aller hervorragenden Geister.


Freiheit ist eine schöne Sache, aber nicht dann, wenn sie mit Einsamkeit erkauft wird.


Ein geistreicher Mensch hat, in gänzlicher Einsamkeit an seinen eigenen Gedanken und Phantasien vortreffliche Unterhaltung.


Zitat von Werner Schneyder zum Thema Einsamkeit

Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst.








Treffer 0 bis 26 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 26 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Einsamkeit" (Kategorie 135 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.