Zitate & Sprüche - Denken & Gedanken



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Denken & Gedanken".

Die Sprache ist äußeres Denken, das Denken innere Sprache.


Der Gedanke. Welch ein großes Wort! Was denn anderes als der Gedanke macht die Größe des Menschen aus?


Indoktrination ist keineswegs inkompatibel mit der Demokratie. Vielmehr ihre Essenz. Ohne Knüppel, ohne Kontrolle durch Gewalt muss man das Denken kontrollieren. Dazu greift man zu dem, was in ehrlicheren Zeiten Propaganda genannt wurde.


Wer aber weder für sich selbst denkt noch von anderen lernt, ist ein Versager als Mensch.


Du wirst morgen sein, was Du heute denkst.


Die Menschen denken viel nach, doch es ist erschreckend über was sie nachdenken.


Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!


Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurchfinden zu den großen Gedanken, die einen stärken.


In jedem Geniestreich erkennen wir Gedanken, die wir selbst verworfen haben.


Das Dogma ist nichts anderes als ein ausdrückliches Verbot, zu denken.


Frauen besitzen in hohem Grade die Fähigkeit, geheime Gedanken am Minenspiel der Gesichter abzulesen.


Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens.


Auf leeres Gerede kann man nicht lebendig reagieren und tut besser daran, nicht zuzuhören, sondern sich auf eigene Gedanken zu konzentrieren.


Die Worte sind dazu da, unsere Gedanken zu verbergen.






Treffer 40 bis 60 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 257 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Denken & Gedanken" (Kategorie: Geist (119 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13