Zitate & Sprüche - Denken & Gedanken



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Denken & Gedanken".

Man muß denken, wie die wenigsten und reden wie die meisten.


Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken.


Schlagwörter sind keine Argumente, sondern nur zur Faust geballte Gedanken.


Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muß nur versuchen, es noch einmal zu denken.


Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.


Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überläßt?


Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.


Das Denken der Zukunft muss Kriege unmöglich machen.


Auch das Denken schadet bisweilen der Gesundheit.


Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.


Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.


Die Gedankenfreiheit haben wir. Jetzt brauchen wir nur noch die Gedanken.


Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben.


Alle Sprache ist Bezeichnung der Gedanken, und umgekehrt die vorzüglichste Art der Gedankenbezeichnung ist die durch Sprache, dieses größte Mittel, sich selbst und andere zu verstehen.


Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. Laut.






Treffer 200 bis 220 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 226 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Denken & Gedanken" (Kategorie: Geist (119 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12