Zitate & Sprüche - Denken & Gedanken



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Denken & Gedanken".

Am äußersten Ende jedes Gedankens wartet ein Seufzer.


Gedanken sind wie Flöhe: sie springen von einem zum anderen, sie beißen nur nicht jeden.


Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reiche der Gedanken.


Meine Gedanken schlafen, wenn ich sitze. Mein Geist geht nicht, wenn ihn nicht die Beine bewegen. Diejenigen, welche ohne Bücher studieren, werden mit mir übereinstimmen.


Der Menschengeist hat keinen Halt, wenn er sich in der Unbegrenztheit gestaltloser Gedanken bewegt: Er muss sie zu bestimmten Bildern verdichten, die seiner Welt entnommen sind.


Das Denken ist die Basis von allem. Es ist wichtig, dass wir jeden unserer Gedanken mit dem Auge der Achtsamkeit erfassen.


Lass all das fruchtlose Denken zurück und komm und leg dich hin in die Stille des Seins.


Leicht und schnell ist der Gedanke, aber schwer ist und unendliche Geduld erfordert der Umgang mit der Wirklichkeit.


Weil Menschen denken dass Tiere nichts fühlen,
müssen Tiere fühlen was Menschen denken!


Das Denken ist der Prozess, durch den niedrige Instinkte verwandelt werden.


Meine Gedanken sind dieselben wie vor fünfzig Jahren, nur, daß mir heute die Leute zuhören.


Je reiner die Gedanken der Menschen sind, desto mehr stimmen sie zusammen.


Die Kunst des Nachdenkens besteht in der Kunst, das Denken genau vor dem tödlichen Augenblick abzubrechen.


Es geht mir darum, dass man begreift: kein Buch und kein Arzt können das eigene wache Denken, die eigene sorgfältige Betrachtung ersetzen.


Mein Hang zum philosophischen Nachdenken beruht auf der einfachen Grundlage, dass ich über das kleinste Stück Natur irgendwelcher Art in höchste Verwunderung geraten kann.


Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie.






Treffer 140 bis 160 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 257 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Denken & Gedanken" (Kategorie: Geist (119 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13