Zitate & Sprüche - Christ

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (179) zum Thema "Christ"

Übrigens, diese sorgsam kurierte Sammlung von Christlichen Gedichten (kurze & lange, für Kinder & Erwachsene) ist sehr zu empfehlen.



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Es trägt der echte Christ dem Glauben nicht am Rocke
und hängt die Frömmigkeit nicht an die große Glocke.    Molière

Während andere sich als Christ oder Moslem bezeichnen, bezeichnet sich der Albaner als Albaner.    George Gordon Byron

Es ist eine christliche Erkenntnis, eine reale Wahrheit, dass das Böse existiert; nicht nur im einzelnen Menschen, zwischen einzelnen Menschen, sondern auch zwischen Völkern und Staaten.    Heiner Geißler

Der Drang nach Freiheit war der Ursprung des Protestantismus.    Carl von Ossietzky

Christen feiern zu Weihnachten die Geburt des Erlösers. Die Menschen suchen Erlösung aus ihrer Einsamkeit. Wir wollen uns gegenseitig dabei helfen; dann werden wir den Sinn des Weihnachtsfestes besser verstehen.    Richard von Weizsäcker

Die christliche Gesinnung bringt es mit sich, wenn man Ursache zur Zufriedenheit mit sich zu haben glaubt, sich in seinem Innern zu demütigen, damit nicht der Stolz auf das vollbrachte Gute die gefährlichste Versuchung werde.    August Wilhelm Schlegel

Fängt jetzt noch während des Kampfes schon wieder die Zwietracht an? Ist ein Jude doch wieder weniger als die anderen? Oh, es ist traurig, sehr traurig, dass wieder, zum so und so vielten Mal der alte Spruch bestätigt wird: „Was ein Christ tut, muss er selbst verantworten, was ein Jude tut, fällt auf alle Juden zurück.“    Anne Frank

Lass Jesus am Kreuz. Er ist sehr glücklich dort!    Carlos Castaneda

Die Freude ist christlicher als der Ernst, denn die echte religiöse Heiterkeit ist durch den Ernst hindurchgegangen und über ihn hinausgelangt.    Franz von Sales

Ich sag, es hilft dir nichts, dass Christus auferstanden,
wo du doch liegenbleibst in Sünd und Todesbanden.    Angelus Silesius

Mensch! Ein vollkommener Christ hat niemals rechte Freud
auf dieser Welt. Warum? Er stirbet allezeit.    Angelus Silesius

Du willst nicht Sklave sein, und doch ist’s wahr, mein Christ, dass deiner Selbstbegier du vielmal Sklave bist.    Angelus Silesius

Christus war der große Märtyrer unseres Geschlechts; durch ihn ist das Märtyrertum unendlich tiefsinnig und heilig geworden.    Novalis

Wenn ich etwas an Christus verstehe, so ist es das: »Und er entwich vor ihnen in die Wüste«.    Christian Morgenstern

Ich bin Jude, aber das strahlende Bild des Nazareners hat einen überwältigenden Eindruck auf mich gemacht. Es hat sich keiner so göttlich ausgedrückt wie er. Es gibt wirklich nur eine Stelle in der Welt, wo wir kein Dunkel sehen. Das ist die Person Jesu Christi. In ihm hat sich Gott am deutlichsten vor uns hingestellt.    Albert Einstein

Sokrates starb wie ein Philosoph, Jesus Christ starb wie ein Gott.    Jean-Jacques Rousseau

Dass Christus ein einiger, ewiger, oberster Priester ist, daraus ersehen wir, dass die, die sich als oberster Priester ausgegeben haben, der Ehre und Gewalt Christi widerstreben, ja, sie verwerfen.    Ulrich Zwingli

Christ sein, das heißt nicht reden von Christus, sondern wandeln, wie er gewandelt ist.    Ulrich Zwingli

Sozialisten können Christen sein – Christen müssen Sozialisten sein.    [Adolf Grimme]

Wäre ich nicht als Christ geboren, so wäre ich ein Muslim.    Wilhelm II.

Christus spricht: Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan und niemand kann sie zuschließen. (Offenbarung 3,8)    Bibel

Ist es denn so schlimm, missverstanden zu werden? Pythagoras und Sokrates wurden missverstanden, Christus, Luther, Kopernikus, Galilei und Newton.    Ralph Waldo Emerson

Das Christentum ist eine gewaltige Macht. Dass zum Beispiel protestantische Missionare aus Asien unbekehrt wieder nach Hause kommen - das ist eine große Leistung.    Kurt Tucholsky

Christus spricht: Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. (Offenbarung 22,13)    Bibel

Der Montag ist in christlichen Ländern der Tag nach dem Fussballspiel.    Ambrose Bierce

Christus spricht: Wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan. (Lukas 11,10)    Bibel

Denn als ihr in der Taufe Christus übereignet wurdet, habt ihr Christus angezogen wie ein Gewand. (Galater 3,27)    Bibel

Ohne Zweifel ist das Christentum, kaum an die Macht gelangt, in der abendländischen Geschichte vor keiner Gewaltanwendung zurückgescheut, wenn es galt, die eigene Lehre gegen die Ungläubigen durchzusetzen.    Eugen Drewermann

Christus spricht: Euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet. (Matthäus 6,8 )    Bibel

Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. (Römer 8,38-39)    Bibel

Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert? (Römer 8,35)    Bibel

Wir sind nicht ausgeklügelten Fabeln gefolgt, als wir euch kundgetan haben die Kraft und das Kommen unseres Herrn Jesus Christus; sondern wir haben seine Herrlichkeit selber gesehen. (2. Petrus 1,16)    Bibel

Erforscht euch selbst, ob ihr im Glauben steht; prüft euch selbst! Oder erkennt ihr an euch selbst nicht, dass Jesus Christus in euch ist? (2. Korinther 13,5)    Bibel

Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen. (1. Petrus 5,10)    Bibel

Ich war noch nie in Paris, ich kenne Paris nicht. (Quelle: Der Graf von Monte Christo)    Alexandre Dumas (der Ältere)

Unglücklicherweise hat auf dieser Welt jedermann seinen eigenen Standpunkt, der ihn behindert, den der übrigen zu sehen. (Quelle: Der Graf von Monte Christo)    Alexandre Dumas (der Ältere)

Ich glaubte, er sei Philosoph genug, um zu begreifen, daß es in der Politik keinen Mord gibt. In der Politik, mein Lieber, Sie wissen es so gut wie ich, gibt es keine Menschen, sondern Ideen, keine Gefühle, sondern Interessen. In der Politik tötet man nicht einen Menschen, man beseitigt ein Hindernis, weiter nichts. (Quelle: Der Graf von Monte Christo)    Alexandre Dumas (der Ältere)

Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes. Das Christentum hat teilweise schon abgedankt. Es hat keine verpflichtende Sittenlehre, keine Dogmen mehr.    [Peter Scholl-Latour]

Aber dies alles, was mir früher als Vorteil erschien, habe ich durch Christus als Nachteil erkannt. (Philipper 3,7)    Bibel





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 179 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Christ" (Kategorie: Religion (254 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5