Zitate & Sprüche - Bewusstsein



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Bewusstsein".

Die einzige unmittelbar glaubwürdige Realität ist die Realität des Bewußtseins.


Der Mensch ist die Krone der Schöpfung: Er kann denken. Er hat Bewußtsein seiner selbst.


Die Empfindung, der Gedanke, das Bewusstsein ist das höchste Produkt der in besonderer Weise organisierten Materie.


Glaube ist ein sich stets erweiternder Teich von Klarheit, von Quellen gespeist, die jenseits des Bewußtseinsrands entspringen. Wir alle wissen mehr als das, wovon wir wissen, daß wir es wissen.


Mensch-sein heißt Bewußt-sein und Verantwortlich-sein.


Das Unbewusste ist gewissermaßen der Mutterboden, aus dem Bewusstsein wächst.


Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will.


Unser Schicksal hängt davon ab, worauf sich unser Bewusstsein festgelegt hat.


Zitat von Raphael Honigstein zum Thema Bewusstsein

Durch das Last-Second-Tor von Roy Makaay, der sich im Bewusstsein dieser letzten Chance mit der Eiseskälte einer Gletschermuräne durch den Osnabrücker Strafraum fräste, wuchs bei den Bayern wieder ein Stück der Gewissheit, dass nicht alle Schinderei unter dem neuen Trainer vergebens war.


Aus dem Bewusstsein, gut angezogen zu sein, empfängt eine Frau mehr innere Ruhe als aus religiösen Überzeugungen.


Bescheiden können nur die Menschen sein, die genug Selbstbewusstsein haben.


Die anständigen Frauen empfinden es als die größte Dreistigkeit, wenn man ihnen unter das Bewusstsein greift.


Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.








Treffer 0 bis 15 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 15 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Bewusstsein" (Kategorie 162 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.