Zitate & Sprüche - Bauen



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Bauen".

Meinungen sind wie Grundstücke: Erstens sind sie zu teuer, und zweitens kann man nicht immer darauf bauen.


Gut, jetzt kann ich endlich wie ein Mensch leben! (Nach Fertigstellung seines „Goldenen Hauses“)


Man schafft Steine, Holz, Zement herbei; man macht mit ihnen Häuser, Paläste, das ist Sache der Konstruktion. Der Erfindungsgeist ist am Werk. Aber mit einem Mal greift es mir ans Herz, tut mir wohl, ich bin glücklich, ich sage: Das ist schön. Das ist Architektur. Die Kunst ist anwesend.


Der Zimmermann bearbeitet das Holz. Der Schütze krümmt den Bogen. Der Weise formt sich selbst.


Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.


Für einen großen Bau hätte ich wie Faust meine Seele verkauft. Nun hatte ich meinen Mephisto gefunden. Er schien nicht weniger einnehmend als der von Goethe.


Wer am Wasser baut darf sich über nasse Füße nicht beklagen.

Thema: Bauen & Wohnen


Der Mensch kann sich ein Haus bauen, die Straße baut ihm Gott.


Das fertige Haus macht sich um das beseitigte Gerüst keine Sorgen.


Mein Luftschloss ist mein Haus!


Der Städtebau verlangt Einheitlichkeit im Einzelnen, Bewegung im Ganzen.


Alle Häuser sollten von Gesetzes wegen weiß sein.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 35 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Bauen" (Kategorie: Sonstige (111 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2