Zitate & Sprüche - Arbeit



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Arbeit".

Was ganz leicht ist, kann auch nicht sehr kunstreich sein. Was aber kunstreich ist, das will Fleiß, Mühe und Arbeit haben.


Es ist schon eine Auszeichnung, wenn man zwischen Betonköpfen einen Holzkopf hat - denn Holz arbeitet.


Die größten Aufgaben, die das Leben stellt, werden nicht nur durch Arbeit und Fleiß gelöst, sondern es muß eine Lust hinzukommen, die diese Arbeit zwingend macht.


Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation.


Sepp Maier ist gefeuert, aber das ist praktisch: Auf dem Arbeitsamt kann man den Trainingsanzug anlassen.


Wer’s nicht einfach und klar sagen kann, der soll schweigen und weiterarbeiten, bis er’s klar sagen kann.


Management ist die Kunst, drei Leute dazu zu bringen, die Arbeit von drei Leuten zu verrichten.


Ich bin mit der Vorstellung aufgewachsen, daß Spielen das Synonym für Arbeit ist.


Ich habe nie Wertvolles zufällig getan. Meine Erfindungen sind nie zufällig entstanden. Ich habe gearbeitet.


Wir sind zur Zusammenarbeit geboren.


Die Zeilen, die den Dichter am meisten Arbeit kosten, sind die, bei denen ein uneingeweihter Leser denkt, sie hätten ihn gar keine gekostet.


Bei der Behörde ist es genau wie beim Theater: Ein paar arbeiten, und die anderen schauen zu.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 174 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Arbeit" (Kategorie: Elementar (12 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9