Zitate & Sprüche - Alkohol

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (105) zum Thema "Alkohol"

— Alkohol ist in vielen Getränken, wie Bier, Sekt, Champagner, Cocktails, Whiskey etc. enthalten. Er gilt allgemein als Stimmungsaufheller. Gute Zitate und Sprüche rund um diese, manchmal prickelnde Flüssigkeit, können bei vielen Gelegenheiten verwendet werden. Auf unserem Portal Fässle gibt es viele interessante & hilfreiche Informationen zu den Themen Wein & Spirituosen.

— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Ein Fest, wenn es verdampft, ist gerade wie
das letzte Glas Champagner, ohne Gischt,
der seinem Erstlingskelche Reiz verlieh.    George Gordon Byron

Ich ahnte nicht, dass alles Tun in dieser Welt der Männer mit dem Alkohol verknüpft war.    Jack London

Das hab´ ich nie und nimmer gesagt. Ich war ja so betrunken, dass ich gar nicht richtig sprechen konnte.    Harald Juhnke

Ich trinke aus einer Stimmung heraus, aus Euphorie, wenn ich ganz oben bin und alle denken, mir geht es wundervoll. Dann will ich diese Hochstimmung halten, diesen glücklichen Augenblick. Ich sage immer, der Alkohol ist für mich eine Art Fluchtpunkt.    Harald Juhnke

Ein Alkoholiker muss, bevor er aufsteht, erst einmal einen Cognac kippen, sonst kann der sich gar nicht rasieren, weil ihm die Hände zittern. Der ist ganz dumpf. Bei mir ist das anders. Ich lalle und sabbele nicht, und ich habe mich auch immer dazu bekannt, dass ich trinke. Ich bin nicht jemand, der zu Hause auf der Toilette ‘ne Buddel versteckt und dann immer heimlich dorthin geht, um einen Schluck zu nehmen.    Harald Juhnke

Venus und Bacchus sind gerne beisammen, wie das Sprichwort sagt. Bei mir ist Venus munterer, wenn sie von der Nüchternheit begleitet ist.    Michel de Montaigne

Golf ist ein guter Ersatz für Alkohol und Drogen. Es macht süchtig.    [Dennis Hopper]

Wundervoll ist die Nüchternheit des Trunkenen; entsetzlich die Trunkenheit des Nüchternen.    Georg Simmel

Für den Alkoholiker ist das Leben eine einzige Durststrecke.    Fred Ammon

Doktor, wenn sie mich diesen Tequila trinken lassen, dann verspreche ich Ihnen, dass ich zu meiner Beerdigung nicht trinken werde.    Frida Kahlo

Ich versuchte meine Schmerzen mit Alkohol zu ertränken, aber diese Bastarde haben gelernt zu schwimmen, und jetzt bin ich erschöpft durch dieses leichte und gute Gefühl.    Frida Kahlo

Wenn Sie zuviel saufen, geht die Leber am Alkohol kaputt. Wenn Sie rauchen, haut’s die Lunge auseinander. Aber das Hirn können Sie mit allem Blödsinn füllen - es bleibt schmerzfrei.    Unbekannt

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.    [Joe E. Lewis]

Alkohol und fesche Weiber sind die besten Zeitvertreiber!    Sprüche

Wer trinkt soll reines Herzens sein; mit Wein ist nicht zu scherzen.    Friedrich Rückert

Saufen wollen sie alle, sterben will keiner.    Sebastian Kneipp

Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt.    John Wayne

Den Indianern gab man Feuerwasser, um sie einzulullen, uns gibt man das Fernsehen.    Hans Joachim Kulenkampff

Es gibt kein Problem auf dieser Welt, das man mit einer Flasche Whiskey nicht aus eben dieser schaffen könnte    Woody Allen

Wenn Du das Trinken aufgeben willst, sehe Dir mit nüchternen Augen einen Betrunkenen an. (aus Albanien)    Sprichwörter

Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen lässt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung.    Volker Pispers

Der Betrunkene sagt, was der Nüchterne denkt.    Sprichwörter

Ich bin sowohl Vegetarier als auch Anti-Alkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann.    Thomas Alva Edison

Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen.    Oscar Wilde

Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert.    Max Dauthendey

Kultur ist ein sehr dünner Firnis, der sich leicht in Alkohol auflöst.    Aldous Huxley

Der Ehrgeiz reicht für Champagner, das Budget aber nur für Bier.    H. L. Mencken

Alkohol konserviert alles, ausgenommen Würde und Geheimnisse.    Robert Lembke

Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht kriegt.    Georg Thomalla

Steht man vor einer schwierigen Aufgabe, so sollte man vorher eine halbe Flasche Rotwein trinken,- besser, man trinkt sie ganz.    Otto von Bismarck

Oh, Alkohol oh, Alkohol,
dass du mein Feind bist
weiß ich wohl, doch in
der Bibel steht geschrieben:
man soll auch seine Feinde lieben.    Sprüche

Zu viel kann man wohl trinken, doch nie trinkt man genug.    Gotthold Ephraim Lessing

Drogen sind eine Zeitverschwendung. Sie zerstören dein Gedächtnis und deine Selbstachtung und alles, was mit deinem Selbstwertgefühl zu tun hat.    Kurt Cobain

Es ist nicht wahr, dass Alkohol den Charakter eines Mannes verändert. Er lässt ihn nur deutlicher hervorscheinen.    John Osborne

Man findet am Altar die Frommen und in der Kneipe die Bezechten.    Dante Alighieri





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 105 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Alkohol" (Kategorie: Sonstige (49 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3