Zitate & Sprüche - Alkohol



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!

— Alkohol ist in vielen Getränken, wie Bier, Sekt, Champagner, Cocktails, Whiskey etc. enthalten. Er gilt allgemein als Stimmungsaufheller. Gute Zitate und Sprüche rund um diese, manchmal prickelnde Flüssigkeit, können bei vielen Gelegenheiten verwendet werden.

— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Alkohol".

Kuss, Freudenmahl und Becherklang entweihen keinen frommen Sang.


Manche meiner besten Stunden habe ich in Bars verbracht. Die Bar ist für mich ein Ort der Meditation und der Sammlung, ohne sie könnte ich mir mein Leben nicht vorstellen.


Ich bin kein starker Trinker, manchmal kann ich stundenlang ohne einen Tropfen auskommen.


Mein Herz ist nie besoffen, auch wenn die Beine torkeln.


Drogen sind eine Wette mit deinem Verstand.


Wie will man das Dasein Gottes leugnen und zugleich die Existenz von Cognac erklären?


Laßt uns Wein und Frauen, Heiterkeit und Gelächter genießen, Predigten und Sodawasser am Tag danach.


Viele, die vernünftig sind, müssen sich betrinken. Das Beste im Leben ist nichts als Rausch.


Ein Fest, wenn es verdampft, ist gerade wie
das letzte Glas Champagner, ohne Gischt,
der seinem Erstlingskelche Reiz verlieh.


Das hab´ ich nie und nimmer gesagt. Ich war ja so betrunken, dass ich gar nicht richtig sprechen konnte.


Venus und Bacchus sind gerne beisammen, wie das Sprichwort sagt. Bei mir ist Venus munterer, wenn sie von der Nüchternheit begleitet ist.


Wundervoll ist die Nüchternheit des Trunkenen; entsetzlich die Trunkenheit des Nüchternen.


Saufen wollen sie alle, sterben will keiner.


Wenn Du das Trinken aufgeben willst, sehe Dir mit nüchternen Augen einen Betrunkenen an.


Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen lässt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung.


Der Betrunkene sagt, der Nüchterne denkt.


Drogen sind eine Zeitverschwendung. Sie zerstören dein Gedächtnis und deine Selbstachtung und alles, was mit deinem Selbstwertgefühl zu tun hat.


Es ist nicht wahr, dass Alkohol den Charakter eines Mannes verändert. Er lässt ihn nur deutlicher hervorscheinen.


Trinkt, o Augen, was die Wimper hält, Von dem goldnen Überfluss der Welt.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 63 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Alkohol" (Kategorie: Sonstige (49 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4