Zitate & Sprüche - Sport

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (96) zum Thema "Sport"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Leistungssport ist die attraktivste Form von Selbstverstümmelung.    Dieter Hildebrandt

Die meisten von uns – dessen müssen wir uns bewusst sein – lieben ihre Hypothesen, und es ist, wie ich einmal sagte, eine zwar schmerzhafte, aber jung und gesund erhaltende Turnübung, täglich, gewissermaßen als Frühsport, seine Lieblingshypothese über Bord zu werfen.    Konrad Lorenz

Golf ist nur eine teure Variante des Murmelspiels.    G. K. Chesterton

No Sports.    Winston Churchill

Fußballspiel - eines der beliebtesten Kampfspiele der Spätzeit. Es wurde zwischen zwei Mannschaften ausgefochten und bestand darin, einen großen Ball durch Fußtritte ins Tor des Gegners hinein zu befördern.    Hans Moser

Sport ist von Nutzen, bis deine Wangen sich röten. Danach ist er schädlich und zerstört den Verstand.    Diogenes

Ich frage mich, warum heute hinsichtlich der Sexualität alles so sportlich geworden ist.    Hildegard Knef

Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird.    Peter Bamm

Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich die Strapaze künstlich zu verschaffen.    Peter Bamm

Geschäft ist eine Kombination von Krieg und Sport.    André Maurois

Pferde, Motoren und Frauen - die drei erstklassigen Spielzeuge, die England hervorbringt.    John Knittel

Ein Hot Dog während des Spiels schlägt Roastbeef im Ritz.    Humphrey Bogart

Olympische Spiele finden im Zeichen der fünf Schlagringe statt.    Werner Schneyder

Bodybuilding ist wie jede andere Sportart. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie sich zu 100% Ihrem Training, Ihrer Ernährung und Ihrer mentalen Einstellung widmen.    Arnold Schwarzenegger

Es gibt weder sanfte noch aggressive Männer; es kommt immer auf die Umstände an. Beruflich und beim Sport bin ich eher aggressiv als sanft; aber es gibt Augenblicke, in denen kann ich ganz sanft sein.    Arnold Schwarzenegger

Die Teamchef-Suche ist inzwischen so verzweifelt - letzte Nacht wurde ein Vertreter des Deutschen Fußballbundes mit Spaten am Grab von Sepp Herberger gesehen.    Anke Engelke

Ein deutscher Taucher hat mit 101 Metern einen neuen Weltrekord im Tauchen ohne Atemgerät aufgestellt. Das Erstaunlichste: Er ist noch immer unten!    Anke Engelke

Ich finde das ungerecht: Die Griechen haben von uns Otto Rehhagel bekommen und wen bekommen wir? Costa Cordalis!    Stefan Raab

Dem Sport ist zu aller Zeit und vor allem von allen Regierungen aus gutem Grund immer die größte Bedeutung beigemessen worden: er unterhält und benebelt und verdummt die Massen, und vor allem die Diktatoren wissen, warum sie immer und in jedem Fall für den Sport sind.    Thomas Bernhard

Golf ist ein Sport, der unnötigerweise das Leben einiger unserer unnützesten Bürger verlängert.    Bob Hope

Kein Trainer hat für die Entwicklung des Schnellaufs so viel getan wie der Autofahrer in der Großstadt.    Bob Hope

Ich hätte Golf längst aufgegeben, wenn ich nicht so viele Pullover mit Logos hätte.    Bob Hope

Wasserball ist ein harter Sport – vor allem für Nichtschwimmer.    Peter Frankenfeld

Ich mag den Fußballfan nicht, weil er eine seltsame Eigenart hat: Er kapiert nicht, dass man selbst keiner ist, und beharrt darauf, mit einem so zu reden, als ob man einer wäre.    Umberto Eco

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes.    Umberto Eco

Jeder Sport macht aus der romantischen Natur eine Zirkusmanege!    Peter Altenberg

Ich lese den Sportteil der Zeitung immer zuerst; denn er verzeichnet menschliche Leistung.
Auf der ersten Seite stehen immer nur die Fehlleistungen.    [Earl Warren]

Man soll dort bleiben, wo man sich glücklich fühlt.   Glück ist ein transport-empfindliches Möbelstück.    William Somerset Maugham

Es geht ein brüderlicher Zug durch allen Sport: je mehr Sport, desto bedeutungsvoller ist seine sozialisierende Funktion, das heißt seine Mitwirkung daran, das Leben dieser Gesellschaft erträglicher zu machen.    Alexander Mitscherlich

Rennen sind die einzige Sache, bei der ich mich vollständig fühle.    James Dean

Bei Bayern München gibt es einen neuen Strafenkatalog: Wer einen Elfer verschießt, muss eine Woche lang Olli Kahn striegeln!    Stefan Raab

Vor allem die Diktatoren wissen, warum sie immer und in jedem Fall für den Sport sind: er unterhält, benebelt und verdummt.    Thomas Bernhard

Ich war linker Läufer beim FC Meßkirch    Martin Heidegger

Es lässt sich nicht leugnen, dass die Inflation zu etwas geworden ist, was man im Sport einen Angstgegner nennt.    Hermann Josef Abs

Leider muss aber gesagt werden, dass die Inflation für viele Politiker - aber nicht nur für diese - das zu sein scheint, was man im Sport einen "Angstgegner" nennt; ein Gegner nämlich, an den man sich angesichts seiner vermeintlichen Kraft nur zögernd und nur halben Mutes heranwagt.    Hermann Josef Abs

Kommst Du, Sportsfreund? Wir brauchen Dich!    F. Scott Fitzgerald

Ich weiß nicht, wo mein Limit ist, aber ich weiß, wo es nicht ist.    Christian Bischoff

Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren - außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.    Henry Ford







Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 96 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Sport" (Kategorie: Sonstige (187 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien:
           weiter    

Seiten:       1      2      3