Wolfgang Amadeus Mozart — Zitate

— Die besten Zitate (46), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Wolfgang Amadeus Mozart" (AT; Musiker)

Welche Wonne, welche Lust herrscht nunmehr in meiner Brust!

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Wolfgang Amadeus Mozart Zitate (Berufsgruppe: Musiker / Land: AT) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Wenn Gott will, dann will ich auch!

Ein Mensch von superieurem Talent (welches ich mir selbst, ohne gottlos zu sein, nicht absprechen kann) wird schlecht, wenn er immer an dem nämlichen Orte bleibt.

Jeder Künstler strebt nach Ehre, wünscht der einzige zu sein!

Die Engel sind immer da bei einer Musik wie dieser.

Will mich Deutschland, mein geliebtes Vaterland, worauf ich, wie Sie wissen, stolz bin, nicht aufnehmen, so muss in Gottes Namen Frankreich oder England wieder um einen geschickten Deutschen mehr reich werden, und das zur Schande der deutschen Nation.




Treffer 40 bis 46 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 46 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Wolfgang Amadeus Mozart" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Musiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Interpreten, Sängern, Komponisten, Liedermachern, etc.