Gute Zitate & Sprüche von:

Wolfgang Amadeus Mozart

— Von Kontemplativ bis Provokativ!  

— Wolfgang Amadeus Mozart (1756 -1791) war ein österreichischer Musiker und Komponist.

— Bekanntes Zitat:

Bei einer Oper muss schlechterdings die Poesie der Musik gehorsame Tochter sein.




— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "Wolfgang Amadeus Mozart"

Melodie ist das Wesen der Musik.


Die Orgel ist doch in meinen Augen und Ohren der König aller Instrumente.


Ich kann nicht poetisch schreiben, ich bin kein Dichter. Ich kann durchs Deuten und Pantomime meine Gesinnungen und Gedanken nicht ausdrücken. Ich kann es aber durch Töne; ich bin ein Musikus.


Neue Freuden, neue Schmerzen.


Das Notwendigste und das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.


Bei Männern, welche Liebe fühlen, fehlt auch ein gutes Herze nicht.


Wer alles zu verlieren hat, muss alles wagen! (Quelle: Die Entführung aus dem Serail).


Die Musik soll auch in der schauderhaftesten Lage niemals das Ohr beleidigen, sondern doch dabei vergnügen, folglich allezeit Musik bleiben.


Ohne Musik wär’ alles nichts.


Den Himmel zu erringen ist etwas Herrliches und Erhabenes, aber auch auf der lieben Erde ist es unvergleichlich schön. Darum lasst uns Menschen sein.


Ich will meine Frau glücklich machen, und nicht mein Glück durch sie machen.


Die Stille zwischen den Noten ist genauso wichtig wie die Noten selbst.


Der Geschmack des Todes ist auf meiner Zunge, ich fühle etwas, das nicht von dieser Welt ist. (Letzte Worte)


Du feines Täubchen, nur herein!


Ich hoffe nicht, dass es nötig ist zu sagen, dass mir an Salzburg sehr wenig und am Erzbischof gar nichts gelegen ist und ich auf beides scheiße.


Vivat Bacchus, Bacchus lebe! Bacchus, der den Wein erfand!


Das ist doch einmal etwas, aus dem sich etwas lernen lässt. (Über die Musik von J. S. Bach)


Man irrt, wenn man denkt, dass mir meine Kunst so leicht geworden ist. Es gibt nicht leicht einen berühmten Meister in der Musik, den ich nicht fleißig, oft mehrmals, studiert hatte.


Durch Zärtlichkeit und Schmeicheln, Gefälligkeit und Scherzen erobert man die Herzen der guten Mädchen leicht.




— Wolfgang Amadeus Mozart (1756 -1791) war ein österreichischer Musiker und Komponist.




Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 44 schöne Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Wolfgang Amadeus Mozart" gefunden.

           weiter    

Seiten:       1      2      3  

Viele weitere gute Zitate von berühmten Autoren aus der Kategorie "Musiker": Sprüche und Zitate von bekannten Interpreten, Sängern, Komponisten, Liedermachern, etc.