Willy Reichert — Zitate

— Die besten Zitate (20), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Willy Reichert" (DE; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Ein Kompromiss ist ein Übereinkommen, bei dem man vorgibt, dass man nachgibt.

Willy Reichert (* 30. August 1896 in Stuttgart; † 8. Dezember 1973 in Mietenkam im Chiemgau) war ein deutscher Komiker, Volksschauspieler und Sänger.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Willy Reichert Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Man spricht so viel von Zeitgeist: Noch nie war die Zeit so ungeistig und der Geist so unzeitig.

Ein Chef, der eine hübsche Sekretärin geheiratet hat, wird nie wieder eine hübsche Sekretärin haben.

Der liebe Gott hätte längst wieder eine Sintflut geschickt, wenn die erste was genützt hätte.

Ein Junggeselle ist ein Mann, der seine Ringe unter den Augen trägt

Ein einziger Nachbar kann einen europamüde machen.

Liebe ist (grammatikalisch erläutert): Liebe ist ein Hauptwort, für manche Frauen ein Bindewort, für untreue Frauen ein Zeitwort, für manche Frauen ein Umstandswort, für Männer ein Geschlechtswort, (oft auch ein Zeitwort) für über siebzigjährige ein Fremdwort.

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, dass sie nicht älter geworden ist.

Manches beginnt als Abenteuer und endet als teurer Abend.

Die Kunst, sein Wort zu halten, besteht darin, es selten zu geben.

Es ist sonderbar, daß die schmutzigsten Geschäfte oft den größten Rein-Gewinn abwerfen.

Ein Mädchen, das zehn Männer an jedem Finger hat, hat meistens keinen, der um die ganze Hand anhält.

Die Liebe in der Ehe ist wie ein Zündholz - ohne Reibungen brennt sie nicht richtig.

Alimente sind das Strafporto für eine aufgegebene Drucksache.

Frauen schminken sich aus demselben Grunde, aus dem man Panzerwagen mit Farbe bemalt.

Reue ist das Dessert der Genießer.

Klatsch ist eine feste Verbindung zwischen zwei losen Zungen.

Liebe ist

Ich verstehe nicht, warum Frauen teuren Schmuck tragen. Teurer Schmuck macht doch alt.

Wenn die Menschen mehr Humor hätten, würden ihn die, die ihn haben, nicht so notwendig brauchen.



— Willy Reichert (1896 - 1973) war ein deutscher Komiker, Volksschauspieler und Sänger.


Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 20 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Willy Reichert" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.