Gute Zitate & Sprüche von:

William James

— Von Kontemplativ bis Provokativ!  

— William James (1842 - 1910) war ein US-amerikanischer Psychologe und Philosoph.

— Bekanntes Zitat:


— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "William James"

Niemand ist beklagenswerter als jener Mensch, dem nichts so sehr zur Gewohnheit geworden ist, wie die Unentschlossenheit.


Ein Ding ist dann wichtig, wenn irgend jemand denkt, daß es wichtig ist.


Wir müssen heute nach den Wahrheiten leben, die uns zur Verfügung stehen, dabei aber immer bereit sein, sie morgen Irrtümer zu nennen.


Aus vielen Worten entspringt ebensoviel Gelegenheit zum Mißverständnis.


Es ist unsere Einstellung zu Beginn einer schwierigen Aufgabe, die mehr als alles andere den Erfolg bestimmt.


Der Glaube hat die Bedeutung einer Hypothese, mit der man operiert.


Wer seine Schuld bekennt, nimmt Abschied vom Scheindasein und wendet sich der Realität zu. Er kehrt seine Schwächen nach außen.
Zwar wird er sie dadurch nicht wirklich los, aber er hat auch nicht länger nötig, sie mit falschen Tugenden zu übertünchen.


Tue alles was du tust, so als ob es große Bedeutung hätte.


Große Notfälle und Krisen zeigen uns, um wie viel größer unsere vitalen Ressourcen sind als wir selbst annahmen.


Die Erkenntnis, dass das Unterbewußtsein durch Gedanken gelenkt werden kann, ist vermutlich die größte Entdeckung aller Zeiten.


Die Gewohnheit ist das enorme Schwungrad der Gesellschaft und ihr wertvollster konservativer Agent.


Genie ist in Wahrheit kaum mehr als die Fähigkeit, auf ungewöhnliche Weise wahrzunehmen.


Wenn Ihnen ein Ergebnis wichtig ist, werden Sie es ganz sicher erreichen.


Nichts ermüdet so sehr wie das ewige Mitschleppen einer unerledigten Arbeit.




— William James (1842 - 1910) war ein US-amerikanischer Psychologe und Philosoph.




Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 20 schöne Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "William James" gefunden.