Zitate von Weisheiten

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Weisheiten" () — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Weisheiten" (Berufsgruppe: / Land: )

Erfolg ist die Kunst Fehler zu machen ohne das sie jemand bemerkt.


Ein Sammler muß dreimal Freude an seinen Briefmarken haben: einmal beim Kauf, einmal beim Besitz und einmal beim Verkauf.


Im Mittelalter wurden die Menschen nicht so alt wie heute. Sie hatten auch nicht so starken Verkehr.

Autor: Kindermund


Jedes Kalenderblatt ist ein Wertpapier, dessen Kurs wir selbst bestimmen.


Ein Kompromiß ist immer ein vorläufiger Erfolg.


Hat der Fuchs noch Zähne, geht er nicht ins Kloster.


Über den stetig steigenden Abbau von Arbeitsplätzen der Industrie befragt, sagte der Kanzler:

"Die deutsche Industrie schafft doch laufend Arbeitsplätze. Meine frühere Nachbarin, z.B. hatte nach ihrer Entlassung wegen Schließung des Werkes in Hannover, schon nach vier Wochen einen neuen Arbeitsplatz.
Allerdings muß sie nun etwas weiter fahren. Die Firma hat eine Niederlassung in Indien errichtet!"

Autor: Unbekannt


Früher hieß die Zeit vor Weihnachten Advent. Heute heißt sie »Meditative Dynamik« und diese Zeit dauert vom Sommerschlußverkauf bis zum ersten Werktag nach Weihnachten, an dem ein Umtausch von Geschenken möglich ist…


Golf, das ist der Duft von Heide und gemähter Wiese,
das ist Lustwandeln in frischer Luft, Freude über den eigenen Erfolg und den der Freunde.
Golf das ist Liebe und tiefes Empfinden für die Schönheit unserer Welt.

Autor: Unbekannt


Eine Krankheit zu bekämpfen heißt, sie sich zum Feind zu machen.


Liebe ist wie eine Droge, nimmst du sie regelmäßig bist du glücklich. Nimmst du sie nicht ... bist du unglücklich ...


Wer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt nicht voran!


Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und ein Idiot sein kann.


Die Arbeit als solche macht Vergnügen.


Das Wichtigste im Leben ist zu wissen, was das Wichtigste ist.


Manchmal denkt man alles ist gut. Doch in Wirklichkeit sieht man nur nicht, wie man nur noch tiefer sinkt.


Der Idiot weiss nicht, dass er blöd ist.








Treffer 60 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 82 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Weisheiten" gefunden.

zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen: