Zitate von Weisheiten



— Inspirierende Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Weisheiten" — Von Kontemplativ bis Provokativ!  
 




— Bekanntes Zitat:

Nicht Sklave Deiner Worte, sondern Herr deiner Taten sollst du sein. (Weisheit aus China)





Wer sich vor dem Morgen fürchtet, weil er versagen könnte, begrenzt seine Fähigkeiten.


Man kann niemals den gleichen Fehler zweimal machen. Denn: beim zweiten Mal ist es kein Fehler, sondern eine Entscheidung.


Wenn du glaubst, glaube! Wenn du liebst, liebe!
Wenn du denkst oder auch träumst tue dies und wenn du weisst, handle!


Der Wein ist Arznei der Welt.


Alles, was uns zustößt, hat einen Sinn, doch es ist oft schwierig, ihn zu erkennen.


Wertschätzung ist mehr, als den Wert zu schätzen.


Leben wie ein Baum einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald das ist unsere Sehnsucht.


Kompromisse heißen die bitteren Pillen, die man sich bei Dissens verordnen lassen kann.


Zwei Hände genügen nicht, um das Band der Liebe festzuhalten - Selbst wenn es die des Mannes sind.


Es gibt Höhen und Tiefen und gerade die Tiefen zeigen uns wie schön es sein kann nach oben zu gehen.


Die Liebe kann man nicht suchen,
man kann sie nur finden!






Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 89 Zitate des Autors "Weisheiten" in der Sammlung gefunden.

zurück    weiter    

Seiten:    1     2       3       4       5