Gute Zitate von Weisheiten



  -   Eine Sammlung der besten Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Weisheiten".
 


Nicht Sklave Deiner Worte, sondern Herr deiner Taten sollst du sein. (Weisheit aus China)


Wer sich vor dem Morgen fürchtet, weil er versagen könnte, begrenzt seine Fähigkeiten.


Man kann niemals den gleichen Fehler zweimal machen. Denn: beim zweiten Mal ist es kein Fehler, sondern eine Entscheidung.


Wenn du glaubst, glaube! Wenn du liebst, liebe!
Wenn du denkst oder auch träumst tue dies und wenn du weisst, handle!


Der Wein ist Arznei der Welt.


Alles, was uns zustößt, hat einen Sinn, doch es ist oft schwierig, ihn zu erkennen.


Wertschätzung ist mehr, als den Wert zu schätzen.


Leben wie ein Baum einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald das ist unsere Sehnsucht.


Kompromisse heißen die bitteren Pillen, die man sich bei Dissens verordnen lassen kann.


Zwei Hände genügen nicht, um das Band der Liebe festzuhalten - Selbst wenn es die des Mannes sind.


Es gibt Höhen und Tiefen und gerade die Tiefen zeigen uns wie schön es sein kann nach oben zu gehen.


Die Liebe kann man nicht suchen,
man kann sie nur finden!


Man darf nicht alles was man kann. Denn nicht alles was geht, geht auch gut.


Die Konsequenz und der Kompromiß sind Todfeinde auf Lebenszeit.


Die absolute Weisheit ist kein Geschenk, eher eine Qual, denn alles wissen heißt alles kennen und was ist das Leben ohne Überraschungen?


Ein Baum oder ein Lied kann schön sein, ein Dach mus nur dicht sein.


Ziege hat Wein getrunken - ist in die Berge Wolf suchen gegangen!


Sieh das Leben wie einen Herzschlag:
ohne Höhen und Tiefen ist es eine 0-Linie.

Autorin: Anja Steinhofer


Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung,wenn es ringsumher dunkel wird. (flämische Weisheit)


Und wenn du mir 100mal sagst, dass du mich verachtest, werde ich dir 100mal antworten, dass ich mich liebe.


Sei stolz auf dich, wenn dumme Menschenkinder über dich lachen, denn mit lachen zeigt der Mensch wovor er sich fürchtet


Der einzige Flecken Erde der einem Menschen gehört ist der auf den sein Blut tropft wenn er stirbt.


Ich habe einen Bauch, einen Hometrainer und einen Schweinehund der Goethe kennt.


Die Schärfe des Tages findet man in der Würze der Nacht


Entfernung ist wie der Wind,
sie löscht die kleinen Feuer und macht
die großen nur noch größer.


Lebenskunst besteht zu 90% aus der Fähigkeit mit Menschen auszukommen, die man nicht ausstehen kann.


Die beste Möglichkeit die Zukunft vorherzusagen ist sie zu gestalten.


Stehle ein Kamel und sie hängen dich. Stehle einhundert und sie verhandeln mit dir.




Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 133 Zitate des Autors "Weisheiten" in der Sammlung gefunden.

zurück    weiter    

Seiten:    1     2       3       4