Zitate von Walt Disney

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "W. Disney" (US) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Walter Elias Disney (1901 - 1966) war ein US-amerikanischer Comic-Zeichner und Filmproduzent.

— Bekanntes Zitat:

Es macht Spaß, das Unmögliche zu tun.



— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Walt Disney" (Berufsgruppe: Künstler / Land: US)

Irgendwann erreichen Sie einen Punkt, an dem Sie nicht mehr für Geld arbeiten.


Ich mache keine Filme nur für Kinder. Ich mache sie für das Kind in jedem von uns, sei es sechs oder sechzig Jahre alt.


Warum etwas sagen, wenn man es singen kann?


Fast jeder Mensch bekommt Frühlingsgefühle wenn der Winter vorbei ist.


Denkt immer daran: Mit einer Maus fing alles an.


Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel . . . und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


Spaß ist Amerikas wichtigster Export.


Du kannst den allerschönsten Platz der Welt planen, erstellen und bauen - aber man benötigt Menschen um den Traum wahr werden zu lassen.


Ein Mann sollte seine Familie niemals wegen seiner Geschäfte vernachlässigen.


Märchen sind für Jeden.


Die Zeiten und Bedingungen ändern sich so schnell, dass wir unser Ziel ständig auf die Zukunft ausrichten müssen.


Um loszulegen muss man aufhören zu Reden und anfangen zu Handeln.


Ich versuche nicht, die Kritiker zu unterhalten. Das mach ich lieber mit dem Publikum.


Wenn Leute über Micky Maus lachen, dann deshalb, weil er so menschlich ist; das ist das ganze Geheimnis seiner Popularität.


Wenn du die Möglichkeit hättest, dein Schicksal zu ändern, würdest du es tun?


Man braucht nicht immer einen Dialog, um eine Geschichte zu erzählen.


Disneyland wird niemals ganz fertig sein. Es wird weiter wachsen, solang es noch Phantasie in der Welt gibt.


Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.


Für mich ist Micky Maus ein Symbol der Unabhängigkeit.




— Walter Elias Disney (1901 - 1966) war ein US-amerikanischer Comic-Zeichner und Filmproduzent.


— Disney gilt als Pionier der amerikanischen Animationsindustrie und führte mehrere Neuerungen in die Produktion von Cartoons ein. Als Filmproduzent hält Disney mit 22 Oscars aus 59 Nominierungen den Rekord für die meisten Oscars.

1901 in Chicago geboren, entwickelte Disney ein frühes Interesse am Zeichnen. Als Junge nahm er Kunstunterricht und bekam im Alter von 18 Jahren einen Job als Illustrator. Anfang der 1920er Jahre zog er nach Kalifornien und gründete mit seinem Bruder Roy das Disney Brothers Studio. Mit Ub Iwerks entwickelte Walt 1928 die Figur Mickey Mouse, seinen ersten sehr populären Erfolg. Als das Studio wuchs, wurde Disney immer innovativer und führte Farbe und Ton ein und produzierte abendfüllende Trickfilme.

In den 1950er Jahren expandierte Disney in die Freizeitpark-Industrie, und 1955 eröffnete er Disneyland.

Disney war ein schüchterner, bescheidener und unsicherer Mann im Privaten, entwickelte aber eine warmherzige und aufgeschlossene Person bei öffentlichen Auftritten. Er hatte hohe Ansprüche und Erwartungen an diejenigen, mit denen er zusammenarbeitete. Seine Filmarbeiten werden weiterhin gezeigt und adaptiert, die Disney-Studios setzten hohe Standards bei der Produktion von populärer Filmen und Serien, und sind eine international bekannten Marke.
Disney war sein ganzes Leben lang ein starker Raucher und starb im Dezember 1966 an Lungenkrebs.


Treffer 0 bis 23 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 23 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "W. Disney" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Künstler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Malern, Bildhauern, Fotographen, Designern, etc.