Zitate von Voltaire

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Voltaire" (FR) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 

Die Arbeit hält drei große Laster fern: Langeweile, Laster und Not.


— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Voltaire" (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: FR)

Zufall ist ein Wort ohne Sinn. Nichts kann ohne Ursache existieren.


Das Geheimnis zu langweilen besteht darin, alles zu sagen, was man weiß.


Es ist komisch, daß kein Mensch mit Esprit ein Glück möchte, das auf Dummheit gegründet ist, und doch ist es klar, daß man dabei einen guten Tausch machen würde.


Wer dem Verbrechen Nachsicht übt, wird sein Komplize.




— Voltaire (1694 - 1778) war ein französischer Philosoph und Schriftsteller.



Treffer 40 bis 46 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 46 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Voltaire" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2      3  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.