Vicki Baum — Zitate

— Die besten Zitate (11), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Vicki Baum" (AT; Schriftsteller)

— Bekanntes Zitat:

Eine Frau, die geliebt wird, hat immer Erfolg.

Vicki Baum (* 24. Januar 1888 in Wien; † 29. August 1960 in Los Angeles, Kalifornien, USA) war eine österreichische Musikerin (Harfenistin) und Schriftstellerinnen.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Vicki Baum Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: AT) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Die Ehe verlangt von zwei Menschen die größtmögliche Beherrschung der Kunst der Unaufrichtigkeit.

Mitleid ist das tödlichste Gefühl, das man einer Frau anbieten kann.

Ruhm bringt immer Einsamkeit. Erfolg ist so eiskalt und einsam wie der Nordpol.

Die letzte Entscheidung einer Frau ist oft entgegengesetzt derjenigen, der sie impulsiv folgt.

Ich bin eine erstklassige Schriftstellerin zweiter Kategorie.

Mütter erwarten von ihren Töchtern das Beste und Schlimmste zugleich - so behalten sie immer Recht.

Was heute wie ein Unglück aussieht, kann sich morgen als Glück erweisen.

Ein bisschen Naivität steht einer Frau gut, auch wenn sie bloß vorgetäuscht ist.

Eines Tages stolperte ich und fiel hin. Als Onkel Pieter mich aufhob, hatte ich blutige Knie und ein verstauchtes Handgelenk. "Du hast dir weh getan", sagte er, "weil du nicht richtig hinfallen kannst. Das ist das erste, was du im Leben lernen musst - stürzen, ohne dich zu verletzen! Vom Stuhl, vom Pferd, von der Höhe des Erfolges."

Alle Verliebten sehen schlecht, aber sie hören desto besser.



— Vicki Baum (1888 - 1960) war eine österreichische Musikerin und Schriftstellerin.


— Baum (auch Vicky, eigentlich Hedwig Baum) wurde von den Nazis als „jüdische Asphaltliteratin“ diskriminiert und ausgebürgert. Sie emigrierte 1932 in die USA und nahm die amerikanische Staatsbürgerschaft an.

Einer ihrer bekanntesten und mehrfach verfilmten Romane „Menschen im Hotel“ (Untertitel: Kolportageroman mit Hintergründen) erschien bereits 1929.

Treffer 0 bis 11 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 11 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Vicki Baum" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.