Uschi Glas — Zitate

— Die besten Zitate (9), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Uschi Glas" (DE; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Wer nicht älter werden will, muss vorher sterben.

Uschi Glas (* 2. März 1944 in Landau an der Isar) ist eine deutsche Schauspielerin und Sängerin.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Uschi Glas Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Am liebsten habe ich Happyends. Das Leben ist schon kompliziert genug.

Manche Männer sind wie Waschmaschinen: erst drehen sie durch, bevor man mit ihnen ins Reine kommt.

Was mir vorschwebt ist, dass die Frauen kämpferischer werden und mehr Selbstbewusstsein entwickeln, um sich eben nicht immerzu über ihren Körper definieren zu müssen. Und selbstverständlich habe ich auch mit über 50 ein Recht an den Strand zu gehen und dort zu sitzen, wo ich möchte. Wenn diese Gesellschaft den Jugendwahn nicht in den Griff bekommt, muss man dann befürchten, dass die Alten bald alle weggesperrt werden?

Wenn ein Mann einer Frau höflich die Wagentüre aufreißt, dann ist entweder der Wagen neu oder die Frau.

Mode muss nicht schön sein. Es genügt, daß sie neu ist.

Sex-Appeal ist das, was Männer nur mit den Händen beschreiben können.

Schauspielern ist viel einfacher, als einen Haushalt perfekt zu schmeissen.



— Helga Ursula „Uschi“ Glas (* 1944) ist eine deutsche Schauspielerin und Sängerin.


— Ihre bahnbrechende Rolle spielte Glas in dem unkonventionellen Film „Zur Sache, Schätzchen“ (1968) der den Zeitgeist des Widerstands gegen das Establishment und die sexuelle Revolution einfangen sollte (wenn auch auf recht biedere Art und Weise). In den späten 60er und frühen 70er Jahren trat Glas in vielen Slapstick-Filmen auf, u.a. in drei Filmen der siebenteiligen Serie (1967-72) „Die Lümmel von der ersten Bank“.

Treffer 0 bis 9 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 9 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Uschi Glas" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.