Terry Pratchett — Zitate

— Die besten Zitate (56), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Terry Pratchett" (GB; Schriftsteller)

Phantasievolle Erzählungen neigen dazu, diejenigen zu verärgern, die keine haben.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Terry Pratchett Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: GB) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Weisheit gehört zu den wenigen Dingen, die umso größer wirken, je weiter sie entfernt sind. (Quelle: Total verhext)

Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren.

Ein Mann mochte sich über Jahrzehnte hinweg mit dem Privatleben von Elementarteilchen beschäftigen, um plötzlich herauszufinden: Er wusste entweder was er war oder wo er war - aber nicht beides zugleich. (Quelle: Schweinsgalopp)

Weisheit beruht auf Erfahrung. Erfahrung ist oft das Ergebnis mangelnder Weisheit.

Es gibt zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: „Dieses Glas ist halbvoll.“ Und dann gibt es jene, die sagen: „Dieses Glas ist halb leer.“ Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: „Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!“

Am Anfang war Nichts, was explodierte.

„Und was wären die Menschen ohne Liebe?“ – „Selten“, sagte der Tod.

Der Glaube verleiht den Göttern auf gleiche Weise Gestalt, wie eine gallertartige Masse eine Gussform füllt. Götter sind oft wie Väter, schrieb der Agnostiker Abraxas. Götter werden zu einem großen Bart am Himmel, weil der Vater für den Dreijährigen ein großer Bart am Himmel ist. (Quelle: Einfach göttlich)

Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Ich bin lieber ein aufsteigender Affe als ein fallender Engel.

Studenten kommen von der Schule im festen Glauben, dass sie nahezu alles wissen, und Jahre später gehen sie mit der Gewissheit ab, praktisch nichts zu wissen. Wo ist das Wissen geblieben? In der Universität natürlich, wo es sorgfältig getrocknet und gelagert wird. Deswegen bezeichnet man Universitäten als Horte des Wissens. (Quelle: Die Gelehrten der Scheibenwelt)

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen.

Dumme Menschen sind oft zu Dingen fähig, die kluge nicht mal in Erwägung ziehen würden. (Quelle: Hohle Köpfe)

So weiß man zum Beispiel, dass wichtige Unternehmen organisiert werden müssen, doch konzentriert man sich beim Organisieren vor allem auf die Organisation und nicht auf das Unternehmen. Ein zweiter Fehler besteht darin zu glauben, Ruhe sei immer was Gutes. (Quelle: Der Zeitdieb)

Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.




Treffer 40 bis 56 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 56 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Terry Pratchett" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.