Laurence Olivier — Zitate

— Die besten Zitate (13), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Laurence Olivier" (GB; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Gib immer dein Bestes! Mehr kannst du nicht, weniger darfst du nicht tun.

Laurence Olivier (* 22. Mai 1907 in Dorking, Surrey, England; † 11. Juli 1989 in Steyning, West Sussex, England), war ein britischer Schauspieler, Regisseur, Produzent und Theaterleiter.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Laurence Olivier Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: GB) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Shakespeare – näher kann man einer Inkarnation von „Gottes Auge“ nicht kommen.

Gesellschaftliche Konversation ist die Kunst, an Wichtiges zu denken, während man Unwichtiges sagt.

Der gute Ruf einer Frau ist wie Porzellan: beinahe wertlos, wenn er einen Sprung bekommen hat.

Schauspielerei ist eine masochistische Form des Exhibitionismus. Sie ist nicht wirklich als Beruf eines Erwachsenen anzusehen.

Antiquitäten sind ehemaliger Kitsch - etwa drei Jahrhundert später.

Frauen sagen selten bewusst die Unwahrheit. Aber sie geben der Wahrheit gern ein bisschen Make-up.

Ein Klassiker ist ein Autor, der noch zitiert, aber nicht mehr gelesen wird.

Ich wüsste nicht, wer den Menschen besser über den Menschen belehren sollte als ein Schauspieler.

Schauspiel ist Illusion, genauso Illusion wie Magie – und nicht so sehr eine Frage der Realität.

Niemand auf der Welt ist so wehrlos wie ein toter Autor gegen einen lebenden Regisseur.

Klatsch ist eine gesprochene Zeitung für Analphabeten der Fairneß.

Früher träumte jede einigermaßen begabte Schauspielerin davon, eines Tages ein Star zu werden. Heute ist es genau umgekehrt: Wir haben eine Unmenge Stars, aber kaum eine von ihnen denkt auch nur im Traume daran, eine Schauspielerin zu werden!



— Laurence Kerr Olivier (1907 - 1989) war ein britischer Schauspieler und Regisseur.


— Im Jahr 1930 drehte Olivier seinen ersten Film, „The Temporary Widow“, nach dem Theaterstück „Hokuspokus“ von Curt Goetz. Schon bald erarbeitete er sich einen Ruf als exzellenter Darsteller, vor allem in Shakespeare-Stücken.
Olivier erhielt 3 Oscars (1947 & 1979 Ehrenpreise sowie 1949 als Bester Hauptdarsteller (Hamlet)) und gilt als einer der größten englischsprachigen Bühnen- und Filmdarsteller des 20. Jahrhunderts.

Er war von 1930 bis 1940 in erster Ehe mit Jill Esmond verheiratet und hatte Ende der 1930er-Jahre eine Affäre mit Vivien Leigh. Die beiden drehten anschließend mehrere Filme miteinander und waren von 1940 bis 1960 verheiratet. Ab 1961 war Olivier mit der Schauspielerin Joan Plowright verheiratet.

Treffer 0 bis 13 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 13 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Laurence Olivier" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.